Kameras Allgemein Forum



Direkt auf Festplatte Streamen



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
maral
Beiträge: 1

Direkt auf Festplatte Streamen

Beitrag von maral »

Hallo,

Ich arbeite als Usabiliy Engineer und meine Aufgabe ist es, durch Nutzerbefragungen und -Beobachtungen die Benutzbarkeit von Geräten zu verbessern. Momentan arbeite ich bei einem Hersteller für Medizintechnik und demzufolge möchte ich Kliniker beobachten.

Möglicherweise muss ich da auch mal mehrere Tage am Stück aufnehmen, und es wäre toll, wenn dazu keine Bänder gewechselt werden müssen, und auch keine Festplatte vom Camcoder geleert werden muss. Da ich bisher extrem wenig Erfahrung mit Camcodern habe, bin ich inzwischen schon ziemlich verzweifelt, da ich schon Tage inzwischen damit verbracht habe, mich zu informieren, und auch die Mitarbeiter in einem Kamera Geschäft waren keine große Hilfe.

Ich habe in einem Forumsbeitrag gefunden, dass man mit dem "Focus FireStore" Daten vom Camcoder driekt auf Festplatte streamen kann, aber zum einen ist das Gerät ganz schön teuer (teurer als ich vorhabe für den Camcoder zu bezahlen), zum anderen bin ich nicht sicher, ob man damit tatsächlich auch auf einen PC streamen kann, oder nur auf die Festplatte in dem Gerät selbst.

Gibt es Camcoder, mit denen man einfach direkt auf PC streamen kann? Kann man es denn überhaupt mit dem "Focus FireStore? Weiß jemand eine andere Lösung?

Falls jemand einen konkreten Camcoder vorschlagen kann, ich habe außerdem die Anforderung, dass er eine Infrarot Funktion haben muss, da ich auch bei sehr schlechten Lichtverhältnissen filmen können muss, und ich brauche einen Mikrophon Eingang. (Und zwar einen echten, nicht so einen Zubehör Schuh, wo man dann nur Mikros vom entsprechenden Hersteller verwenden kann.

Ich freue mich über jeden Hinweis!!!

Vielen Dank schonmal,

Maral



Markus
Beiträge: 15534

Re: Direkt auf Festplatte Streamen

Beitrag von Markus »