Kameras Allgemein Forum



Gerüchteküche - Noch mehr AVCHD-Camcorder im Anmarsch?



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Gerüchteküche - Noch mehr AVCHD-Camcorder im Anmarsch?

Beitrag von slashCAM »

Gerüchteküche - Noch mehr AVCHD-Camcorder im Anmarsch? von rudi - 24 Jul 2006 15:08:00
Mittlerweile stehen die Spezifikationen für Sonys AVCHD-Modelle fest (siehe Link). Interessant scheint dabei ein Satz in der Pressemeldung: „Der HDR-UX1E ist (...) einer der ersten HD-Camcorder, der direkt auf einer 8-cm-DVD aufzeichnet.“. Da Sony es sich normalerweise wohl nicht nehmen lassen würde, darauf hinzuweisen, dass es sich hierbei um den (!!) ersten AVCHD-DVD-Camcorder handelt, könnte dies ein Hinweis darauf sein, dass in Kürze die Konkurrenz bereits nachzieht. Wir würden hierbei eigentlich auf Panasonic tippen, jedoch verdichten sich die Gerüchte, dass Canon bereits diesen Mittwoch einen neuen Camcorder präsentiert. Andere Quellen vermuten jedoch einen XM2-Nachfolger, der jedoch durchaus auch auf AVCHD basieren könnte. Allerdings hat Canon mit der XL H1 ja ihren Digic DV II-Chip eingeführt, der sich über ein Massenmarktmodell wie einen XM3 auch noch refinanzieren muss. Und dass dieser Chip bereits AVCHD beherrscht ist wohl eher fragwürdig. Wie es auch sei: Wenn unsere Daten stimmen, wissen wir alle schon am Ende der Woche mehr...
zur Newsmeldung



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Gerüchteküche - Noch mehr AVCHD-Camcorder im Anmarsch?

Beitrag von Valentino »

Hmm
die Frage ist ist jetzt nur in welchem Fromat zeichnen die Sony Camcoder den auf, in 720p oder 1080i und warum steht auf der Sony Hompage nicht das AVCHD auch einen 24p Mode hat? Nach meiner Meinung hat Sony die Camcoder schon laengst vor dem neuen, verbesserten AVCHD entwickelt und die neuen Camcorder entsprechen noch der alten AVCHD Norm. Dies koennte auch der Grund der nidriegen Datenrate beim Festplattencamcorder sein, weil eine Festplatte schaft ohne Problme die 24 Mbps.
Was mir auch merkwuerdig vorkommt, das man sich bei der Aufloesung auch nicht ganz klar ist ob es 1920 oder 1440 Pixel horizontal sind.
Gibt es denn von Sony ein Datenblatt zu den Camcordern?

Gruss Tino



elCutty

Re: Gerüchteküche - Noch mehr AVCHD-Camcorder im Anmarsch?

Beitrag von elCutty »

Die Daten findest du hier:
Link



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Gerüchteküche - Noch mehr AVCHD-Camcorder im Anmarsch?

Beitrag von Valentino »

Jo
mal vielen Dank an elCutty. Jetzt braeuchte man nurnoch jemand der Japansich kann, aber die Babelfish uebersetzung reicht ja auch mal aus.



Nightfly!
Beiträge: 905

Re: Gerüchteküche - Noch mehr AVCHD-Camcorder im Anmarsch?

Beitrag von Nightfly! »

Ist doch auf Englisch!


so wie das:

http://www.sonystyle.com/is-bin/INTERSH ... SKU=HDRSR1

Und jetzt noch ein paar Internationale Bilder:

http://news.sel.sony.com/en/image_libra ... definition

Nightfly!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Do 22:26
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Do 20:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14