Adobe After Effects Forum



AE 0.7 Seriennummer



Fragen rund ums Compositing mit AE (inkl. Plugins)
Antworten
Der Gast

AE 0.7 Seriennummer

Beitrag von Der Gast »

Hallo Leute

ich hab leider kein Geld für AE und ich glaub ein vergleichbares Free- bzw. lowbudget programm gibt es nicht (oder??) und desshalb hab ich mir erstmal die AE testversion runtergeladen und inste die grad. Da konnt ich dann auswählen, ob ich die 30-Tage testversion installieren möchte oder ob ich eine Seriennummer besitze und damit gleich die Vollversion zum laufen bringen möchte. natürlich möchte ich letzteres, habe aber natürlich keine Seriennummer. Aber so eine müsste doch zu bekommen sein (ich weiß nicht ganz legal, aber... ***gelöscht***

Aufforderungen für illegale Handlungen sind hier nicht erwünscht!
Liebe Grüße vom Moderator :-)


cu Der Gast

PS: @ alle die AE usen: Wie finanziert ihr das bzw. wie kommt ihr an so etwas ran? ich mein ja nur 500-1500 Euro zahlt nicht jeder mal eben so.

@mod: wenn ihr den Post hier löscht, wisset, dass der Austausch von illegalen Internetseiten ja noch nicht illegal ist, nur das betreten, was natürlich keiner tun würde (ist ja illegal...^^). Außerdem hab ich 5 Minuten schreib- und Denk arbeit in diesen thread gesteckt (auch wenn ich mir keine Mühe gemacht hab die Rechtschreibfehler zu entfernen bzw. erstmal zu suchen) und einen verlust könnt ich nicht ertragen. *snif* :-P



Markus
Beiträge: 15534

Re: AE 0.7 Seriennummer

Beitrag von Markus »

Der Gast hat geschrieben:PS: @ alle die AE usen: Wie finanziert ihr das bzw. wie kommt ihr an so etwas ran? ich mein ja nur 500-1500 Euro zahlt nicht jeder mal eben so.
Das muss man auch nicht - und kommt dennoch ganz legal an eine Vollversion (eBay). Nur die neueste Ausgabe wird es dann eben nicht sein. ;-)

Wieder rein kommt das Geld mit Auftragsarbeiten.
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: AE 0.7 Seriennummer

Beitrag von Gast »

Hallo Gast,

Du bist mir ja ein richtiges Schätzchen:
Außerdem hab ich 5 Minuten schreib- und Denk arbeit in diesen thread gesteckt (auch wenn ich mir keine Mühe gemacht hab die Rechtschreibfehler zu entfernen bzw. erstmal zu suchen) und einen verlust könnt ich nicht ertragen. *snif* :-P
Wenn Du einen derartigen Verlust (vermutlich an Hirnschmalz) nicht erträgst, kannst Du ja wohl nicht ernsthaft erwarten, daß irgendeine Softwareschmiede sich monatelang mit was weiß ich wievielen Leuten hinsetzt, um eine SW zu entwickeln, die Du dann genüßlich klauen kannst.



Der Gast

Re: AE 0.7 Seriennummer

Beitrag von Der Gast »

Anonymous hat geschrieben: Wenn Du einen derartigen Verlust (vermutlich an Hirnschmalz) nicht erträgst, kannst Du ja wohl nicht ernsthaft erwarten, daß irgendeine Softwareschmiede sich monatelang mit was weiß ich wievielen Leuten hinsetzt, um eine SW zu entwickeln, die Du dann genüßlich klauen kannst.
Warum denn nicht? Also noch hab ich ja keine Seriennummer (und bei nem 1500 € Prog wird das auch schwierig- Schade) und musst halt sehen, wie man die 30tage Demo länger benutzen kann... aber das darf ich hier bestimmt wieder nicht posten weil der liebe mod sonst wieder alles kaputt macht.
Mit Verlust ist kein Hirnschmalz gemeint (der existiert nähmlich nirgendwo: weder bei Ihnen noch bei mir oder sonst einem Sterblichem Wesen, dass nicht bereits tot ist) sondern eher der Verlust von 5 Minuten nichtkommerzieller Arbeit in Form von überlegt koordinierten Tastendrücken in einer vom Duden bestimmten Reinfolge auf der Tastatur.
Das ganze hier ist eher ein Test, der Möglichkeiten Namenhafte Softwarehersteller zu überlisten. Man muss das so sehen: Sie machen Fehler, wir profitieren, sie lernen daraus, sie verbessern, sie profitieren, wir finden neue Fehler, wir profitieren, sie lernen daraus, sie verbessern, sie profitieren. Am Ende profitiert immer der Hersteller. Ist doch klasse! zum Beispiel: Früher ließen sich Sperren bei 30-Tage Demos problemlos aus der Registry entfernen- heute muss man sich schon was einfallen lassen (Tipp: die primitivsten Methoden funktionieren- wenn mans sich leisten kann (nicht auf finanzieller Basis)) (geht ne Klammer in na Klammer?). Aber der Punkt ist, dass der Hersteller gelernt, also profitiert hat davon, das wir ihm seine Fehler gezeigt haben.
Aber der Tipp mit Ebay etc. ist eigentlich garnicht schlecht, für legale User- hm eigentlich eigenartig, dass ich nicht selber drauf gekommen bin. Aber ehrlichgesagt ist mir das immer noch ne Spur zu Teuer.
Ich bin selber im Besitz einer etwas älteren AE-Version (ich glaub 5). ich hab die damals halblegal von meinem/meiner ***** bekommen. Die Personhat das von der Uni mal geliehen, gebrannt, verschenkt. naja so hab ichs jetzt halt und nur noch eine CD-Hülle bezahlt, weil diese Person zu geizig dafür wahr (eigentlich wollte sie ihren Superhightech CD-Y Rohling mit ultimativer Beschreibgeschwindigkeit (die Person besitzt einen 5 Jahre alten Brenner von einer Firma die man nicht aussprechen kann und kann damit mit maximal 4xGeschwindigkeit CD-Rohlinge (wie toll die auch sind) mit Daten versehen. ich verstehe das nicht ganz, aber die Persohn sieht da irgendeinen eigenartigen nicht existierenden Sinn drin.) Geld haben, dass hat die Person aber vergessen.) Also hin oder her AE 5 Oder was das ist hat mich Vitamin-B und 19.9 Cent (hab ausgerechnet) gekostet. naja und AE 7 hätte mich halt Zeit für das Rumärgern mit irgendwelchen "Wissen Sie eigentlich wie viel Geld die Software Industrie Jährlich wegen Hacken und Softwarediebstahl verliert?"-Typen. Mehr nicht!
Aber natürlich haben Sie, lieber Gast, und auch Sie lieber Mod, ganz und gar recht.
@ den der sich die Scheiße oben durchgelesen hat: thx
@ den ders nicht gemacht hat: Sie sind vernünftig.

also cu Der Gast

PS: Also ich werde mich hüten den aus Buchstaben gepfefferte Schwachsinn durchzulesen und nebenbei auf Grammatik und Syntax zu überprüfen. Wens stört: n ganz großes Tschuldigung.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: AE 0.7 Seriennummer

Beitrag von PowerMac »

Interessiert keine Sau. Heul dich bei Mami aus, dass du hier keine Seriennummer bekommen hättest. Lächerlich dein Aufsatz! Die Zeit diesen dämlichen pesudo-"philosophischen" Mist zu schreiben, wäre mit intensiver Suche bei Google nach Seriennummern sinnvoller verbracht gewesen.



matte
Beiträge: 64

Re: AE 0.7 Seriennummer

Beitrag von matte »

Bewerb dich bei Adobe, die werden dich mit Sicherheit mit offenen Armen empfangen!



steveb
Beiträge: 2371

Re: AE 0.7 Seriennummer

Beitrag von steveb »

hmmmm....ich wollte nochmal meine Aussage in einem anderen Thread (Umfrage: Wie schätzt Ihr euch ein) relativieren....es gibt leider doch noch genügend "Zurückgebliebende und Sonderschulabschlussvorzeiger" hier....vielleicht sollte man einen kurzen IQ-Test vor dem Posten installieren.
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: AE 0.7 Seriennummer

Beitrag von Blackeagle123 »

Also wenn du bei googel suchst, findest du mit Sicherheit ein paar Internetseiten, die solche Cracks, Seriennummern, Keygens etc. anbieten.
Positiv für uns: In Kürze hast du einen Virus, bekommst ne Nachricht von Windows, dass dein XP ne Raubkopie ist und du gar kein WIndows Vista testen darfst und kannst formatieren!

Damit wäre das Problem für Adobe und für uns sicher gelöst.
Also, ran an die Arbeit, such schnell nach Seiten wie "Crackz.am" :D

Liebe Grüße
Constantin



maxxl

Re: AE 0.7 Seriennummer

Beitrag von maxxl »

generell möchte ich noch anmerken dass man eins nicht vergessen sollte:
die gecrackten proggis werden ja meist von leuten genutzt die grad beim erlernen des programms sind oder es sowieso nur als spielerei betreiben.

ich glaube dass sich nur sehr wenige trauen mit einer illegalen version einen auftrag anzunehmen, fakt ist aber dass der, der irgendwann mal auf einer gecrackten version angefangen hat und jetzt damit geld verdienen will sich sicher auch die vollversion der zulegen wird.

lg



Gast

Re: AE 0.7 Seriennummer

Beitrag von Gast »

da hast du absolut recht maxxl aber trotzdem ist die frage nach einer serial, hier im forum ziemlich dreist. ausserdem besitzt er bereits eine ae version, soll er sich erstmal damit austoben und falls er es mal beruflich machen will, dann natürlich das produkt auch kaufen.



steveb
Beiträge: 2371

Re: AE 0.7 Seriennummer

Beitrag von steveb »

ich benötige einen neuen Fernseher....ich hab mir einen ausgesucht, der mir gefällt....kostet ca. 1000 euro (sche...e gibts leider nicht als freeware).....ach..mist...hab ja keine 1000 euro....egal...dann klau ich mir einfach einen beim Händler....und ach....ich probier ihn einfach mal aus....und gekauft hätte ich ihn ja sowiso nicht...weil, ich hatte keine 1000 euro.....na dann ist ja alles gut.....
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Der Gast

Re: AE 0.7 Seriennummer

Beitrag von Der Gast »

so erstmal danke für die vielen versteckten Beschimpfungen- kann ich gut mit leben.
2. ich habe Informatik studiert und arbeite derzeit bei EADS als programmierer (soviel zum IQ-test) und weiß wie man im netz nach seriels sucht ohne sich einen Virus einzufangen.
3. ich hab schon meine standart seiten abgeklappert und auch ein bisschen gegooglet aber nur nicht funktionierende keys bekommen.
4. Als wenn ich Filmschnitt aus kommerziellen Zwecken betreiben würde. Das wird alles kostenlos veröfentlicht und wer da fragt welche programme benutzt worden ist entweder auf der Suche nach Softwaredieben oder bekommt keine Antwort.
5. Kein Plan wie lange ich AE benutzen würde- aber bestimmt nicht so lange, das es sich lohnt es zu kaufen. Auch wenn ich Photoshop nun schon sehr lange benutze...
naja mal schaun was euch hier noch so einfällt mfg Der Gast

PS: @ PowerMac (ich sach nur: "in fact, it makes me gay") keine Ahnung obs jemanden interessiert- du scheinst es ja gelesen zu haben- wenmns dich nichts angeht- warum dann? und dann erklär mir erstmal was "pesudo" bedeutet. Und bei meiner mudda würd ich mich nicht ausheulen- dies tot.



steveb
Beiträge: 2371

Re: AE 0.7 Seriennummer

Beitrag von steveb »

....scheinbar brauchst Du in Deinem Leben viel Aufmerksamkeit, die Du aber "in ehrlich" auch hier nicht erhalten wirst. Deine Mitteilsamkeit wird Dich (auf Dauer) auch hier isolieren und du wirst weiterziehen ins nächste forum...und weiter in das übernächste.....und niemand wird Dir die Wärme geben, die Du brauchst...
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Gast

Re: AE 0.7 Seriennummer

Beitrag von Gast »

Der Gast hat geschrieben:und dann erklär mir erstmal was "pesudo" bedeutet.
Dann erklär uns doch erstmal was
-seriels
-standart
-gegooglet
-veröfentlicht
-wenmns
-mudda
-"dies tot"

bedeutet :-)

Ich geb steveb da schon recht. Wenn Dir das Programm den Preis nicht wert ist musst Du eben darauf verzichten. Das macht man bei anderen Produkten (die sich nicht so unauffällig klauen lassen) doch genauso. Ist schon lustig, da werden 1000e von Euro in neue Hardware investiert (wieco klaut die eigentlich keiner) und die Software will jeder umsonst.
Was würdest Du eigentlich sagen, wenn EADS beschließen würde Dich nicht mehr zu bezahlen? Du machst zwar gute Arbeit, die Ergebnisse werden auch verwendet aber wenn sie kein Geld dafür ausgeben müssten wäre ihnen das irgendwie lieber.

Leute, schaut man über den Tellerrand. Wenn ein Progamm 1000+ Euro kostet wird da schon eine Menge manpower drinstecken. Die wollen auch was essen!

Mein Tip:
Versuchs über ebay. Aber vorsicht, da gibts auch jede Menge Raubkopien, vor allem aus dem Ausland. Rechne mit mind. 400Euro, dafür bekommst Du eine (nicht ganz aktuelle aber saubere) Version!

mfg
aucheingast



maxxl

Re: AE 0.7 Seriennummer

Beitrag von maxxl »

ja trial vers. sind natürlich zum ausprobiern da und das soll auch so sein, aber es ist ist halt immer "cooler" eine vollversion zu haben oder mehr plugins zu haben als man jemals nützen kann, ich glaube nicht dass das adobe und co sehr schadet, eher den kleinen plug in herstellern.

wie dem auch sei es ist natürlich illegal, trotzdem wirds gemacht ohne dass gleich die bösen männer an der tür klopfen.

in einem seriösen forum sollte man sich solche fragen verkneifen.



Gast1

Re: AE 0.7 Seriennummer

Beitrag von Gast1 »

Auszug aus einer Mediabit Presseübersicht:

Verlust durch Raubkopien in Deutschland bei 1,7 Mrd. Euro
IDC - Pirateriestatistik: 30 Prozent der Software in Deutschland ist illegal im Einsatz

Quelle: http://www.mediabit.de/cd/piraterie/start.html


Dazu Heise:
Mehr als ein Drittel der in Westeuropa verwendeten Software-Pakete soll nach Angaben der BSA illegal sein.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/41862

Die Sätze sind zwar schon etwas älteren Datums, aber sicher noch aktuell. Ein guter Teil der illegalen Kopien läuft angeblich bei Firmen aller Art.

Ich habe natürlich noch nie Seiten aus Lehrbüchern kopiert, die MP3- und DivX-Dateien auf meinen PCs u.ä. sind alle nur Kopien von persönlich bei Ebay gekauften LPs/CDs/DVDs ohne Kopierschutz, ich habe keinen Codec-Pack installiert, die registrierte Software stellt mir glücklicherweise die Firma zur Verfügung...
Und alle hier machens natürlich genauso. Da muss also irgenwo einer sitzen, der ein rieeeesiges Lager an illegaler Software hat (rund 30% der in Betrieb befindlichen). Oder ist das wirklich eine Art Volkssport?



Torti05

Re: AE 0.7 Seriennummer

Beitrag von Torti05 »

Hehe,

halle "Der Gast". Naja. Ich habe mir nun mal alle Threads durchgelesen und muss schon sagen: Im Grunde alles sehr amüsant. Aber ich möchte auch noch auf ein paar kleine Dinge hinweisen:

1.) Nur mal so grundsätzlich: Weil jemand studiert hat, bedeutet das nicht gleich, dass er einen hohen IQ hat. Wenn du viele Bücher gelesen hast (was für ein Studium - wenn du es nicht vorher abgebrochen hast - notwendig ist), bist du deswegen noch lange nicht intelligenter. Denn Intelligenz trennt man vom Wissen.

2.) In einem mathematisch-informationstechnischem Studium lernt man doch eigentlich rational zu denken ... das lässt sich ein wenig in deiner Argumentation vermissen. Ansonsten würde man doch nicht so einen Thread eröffnen, oder?

3.) Du WIDERSPRICHST dich auch ein wenig. Du meinst, du wüsstest genau, auf welchen Seiten du nach "Seriels" suchen müsstest. Im nächsten Punkt erklärst du uns allerdings, dass du keine Serial findest. Hmm. <> ...

4.) Ich weiß leider nicht was EADS ist und habe mir im Moment auch nicht die Mühe gemacht unter Google nachzulesen um was es sich bei dieser Firma handelt. Aber so wie du es beschrieben hast, scheinst du doch bei EADS ganz gut im Geschäft zu sein. Denn ich weiß, was man als Diplominformatiker so verdient. Demnach müsste es doch ein leichtes für dich sein, dir die Seriennummer auf legalem Weg zu erhalten. Der zweite Punkt ist natürlich: Wenn du wirklich bei EADS arbeitest, dann lässt du diese Firma nicht gerade in einem glänzenden Licht erscheinen. Mit solch einem Thread.

5.) Angenommen du verdienst nur mittelmäßig für einen Informatiker, dann sollte es dir vom finanziellen Standpunkt aber eigentlich auch nichts ausmachen, eine AE 7.0 Pro Version recht günstig unter bereits erwähntem Ebay zu bekommen. Ich war in letzter Zeit öfters in Ebay und habe dort unregistrierte legal Vollversionen (7.0 Pro) in Originalverpackung für unter 400 EUR gesehen. Günstiger geht es fast nicht mehr. Und After Effects ist eine Investition fürs Leben, sage ich. Ich habe vor einiger Zeit damit angefangen und arbeite regelmäßig damit. Es rentiert sich also auf alle Fälle, den legalen Weg zu gehen. Denn eines sollte dir klar sein. Wirst du erwischt mit einer Raubkopie und wo möglich hast du mit dessen Resultaten noch Geld verdient, dann wirst du richtig blechen. Das geht in mehrfache 4 stellige Summen. Ich würde mir das sehr gut überlegen.

Alles in Allem:
Ich glaube persönlich, dass dieser Thread wohl eher eine Art Test ist. Eine Person, die vielleicht gerne provoziert möchte die Reaktionen von Forenbenutzern nach so einem Thread erfahren. Denn in der Regel ist doch jedem "normalen Menschen" klar, wie die Reaktion von Forenbenutzern auf solch einen Thread sind. Da wollte uns der Herr "Der Gast" doch einfach nur ein bisschen Ärgern, habe ich Recht "Der Gast"?
Auf die Schliche gekommen, nicht wahr ;) hehe.

Aber um es doch nochmal in einer Art philosophischer Darbietung mit sprachlichen Stilmitteln wie zum Beispiel dem "Stilbruch" zu sagen:
Lass den Scheiss das nächste Mal, ok ;)



Torti05

Re: AE 0.7 Seriennummer

Beitrag von Torti05 »

Ach. Und weil ich es gerade sehe. Du suchst nach der Serial von:
"AE 0.7 Seriennummer".

TUT MIR LEID. DIESE VERSION GIBT ES LEIDER NICHT.



Axel
Beiträge: 16252

Re: AE 0.7 Seriennummer

Beitrag von Axel »

Wenn ich Photoshop habe und ein Bekannter AAE, erwartet die Industrie, daß wir das Austauschen der Programme selbstverständlich unterlassen, es wäre sonst nicht viel anders, als würden wir die Sachen über eine Tauschbörse bekommen oder eine Demoversion cracken.
Dem ganzen Gejammer der Software-Industrie über Milliardenverluste schenke ich ein müdes Nicken. Aber ich möchte schon eine komplette, funktionierende Version.

Öffentlich (dieses Forum ist öffentlich) zum Diebstahl aufzurufen ist allerdings oberdämlich. Ich schlage hiermit vor, entsprechende Beiträge zu löschen (und auch diesen).
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Der gast

Re: AE 0.7 Seriennummer

Beitrag von Der gast »

ist schon recht lustig was ihr alle so schreibt- echt amüsant. Hätte nicht gedacht dass so viele leute schreiben-
na gut ganz kurz zur Erklärung: EADS ist ein Raumfahrtunternehmen. Jo ich kann mich über den Lohn nicht beklagen aber da ich das programm eh nur für Spielereien brauch, würd ich es mir nicht mal eben so kaufen. Das Beispiel mit dem Fernseher gefällt mir, auch wenn es mir etwas Realitätsfern scheint: Wer hat denn noch niemals eine Tauschbörse illegal benutzt, nach Keys und Seriennummern gesucht oder oder oder. vermutlich niemand.
Das ihr euch aber alle darüber aufregt, dass ich hier meinen Spaß habe kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ist aber auch nicht ganz so interessant- viel interessanter ist es doch, dass dieses Thema, das angeblich niemand interessiert, soviel Kritik bekommt. Fast schon zu viel- ich denke der Thread wird bald geschlossen. und das würde mich (wie oben erwähnt) stark treffen *snief*.
Ok mal schaun ob noch jemand seine Meinung zu dem hier abgeben möchte (hab die Nummer jetzt übrigens *freu*)

Hinweiß: ich distanziere mich von meinen Äußerungen zum Softwarediebstahl und ich bin weder im Besitz einer Illegalen Seriennummer noch einer geklauten Software. Ich habe auch nicht die Möglichkeiten illegale Software/Seriennummern etc. zu bekommen und eine 30-tage Demo länger auf meinem PC laufen zu lassen. Alle hier stehenden Äußerungen meinerseits, die diesem wiedersprechen sind erdacht und entsprechen nicht der Wirklichkeit. Veröffentlichung erfolgte nur weil ich sehen wollte, wie andere (alle selbstverständlich durch und durch ehrlich) darauf reagieren.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: AE 0.7 Seriennummer

Beitrag von PowerMac »

Ich glaube du brauchst nur Aufmerksamkeit! Was auch immer du wolltest, es blamiert dich. Jeder Beitrag blabla...



steveb
Beiträge: 2371

Re: AE 0.7 Seriennummer

Beitrag von steveb »

ab jetzt einfach ignorieren.....
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Torti05

Re: AE 0.7 Seriennummer

Beitrag von Torti05 »

Um das Thema vielleicht endgültig abzuschließen: Jeder hat mit Sicherheit schon einmal eine Tauschbörse verwendet. Allerdings posaunt das niemand in der Öffentlichkeit herum, weil es eben illegal bleibt. Und wenn man in einem Forum ein Thema anschneidet, was sich im Grenzbereich der Legalität befindet, ist das nur eine Frage der Zeit, bis so ein Forum ernsthaft ärger bekommt. Kurz: Mit solchen Themen schadet man dem Forum. Deshalb die ablehnende Reaktion der meisten hier zu diesem Thread. Wir wollen alle (und das tun wir auch) von diesem Forum und dem gegenseitigem Wissen profitieren. Dieses Forum ist für den Bereich um Film und Fernsehen fast unschlagbar.
Aber SteveB hat recht. Irgendwie lohnt sich Aufregung nicht.
Eigenwillig beschließe ich einmal im Namen aller:

Thread geschlossen > Thema erfolgreich erörtert



universl
Beiträge: 151

Re: AE 0.7 Seriennummer

Beitrag von universl »

1. Die Verwendung einer Tauschbörse ist NICHT illegal. Das ist mit Abstand das Blödeste das ich immer hör.

2. Dieses : Du machst einen Auftrag mit einer Raubkopie, wenn sie (wer ist das eigentlich) dabei erwischen...BlaBlaBla...gerade die großen Firmen selbst sind es doch, die dauernd Patente verletzen. Als Beispiel mal das Rootkit von Sony, das Teile des Lame-Encoders verwendet (der unter der GPL steht, NICHT LGPL). Überhaupt, wie wollen sie dich erwischen ? Deinen Rechner scannen ? Ist illegal. Achja , ich vergaß, MS/Apple tuts ja trotzdem, aber da regen wir uns nicht auf.

3. Was mir echt sauer aufstößt ist wirtschaftlich bedingte Zensur : Ich darf nicht mal einen Link setzen ! Ja, und in Zukunft darf ich nicht mal mehr meine Meinung äußern. Bei der nächsten Wahl gibt es nur mehr einen Kreis zum Ankreuzen. Und die Software gibt es nur mehr von einem.

4. Wer keine einzige Kopie besitzt, hebe mal die Hand.

Ich geb dem OP mal den rat : nimm dir Blender, ist echt nicht schlecht, ist OpenSource und du darfst es verwenden.



Der gast

Re: AE 0.7 Seriennummer

Beitrag von Der gast »

@ universell. danke endlich jmd der mich versteht. (sollte nicht eigentlich schluss sein? hier)



Der Gast

Re: AE 0.7 Seriennummer

Beitrag von Der Gast »

Der gast hat geschrieben:@ universell. danke endlich jmd der mich versteht. (sollte nicht eigentlich schluss sein? hier)
Das kommt nicht von mir- ich habe beschlossen, mich ab jetzt nur noch passiv lachend an diesem thread zu beteiligen, da ich mich ja sonst blamiere (das muss mir ml einer erklären, wie soll ich mich blamieren, wenn es mich doch garnicht gibt? muss ich vielleicht nicht verstehen)

aber noch eine ganz kleine Sache: universell hat recht- sein Beitrag scheint mir bisher hier im Thread noch am nähesten an der Wahrheit. und: jop tauschbörsen benutzen ist erstmal nicht illegal- nur sich damit illegale sachen zu beschaffen, das ist illegal und auch schon ziemlich gefährlich geworden. Also musik bei tauschbörsen zu downloaden mache ich nicht mehr, seid ein bekannter meines Freundes ordentlich blechen musste.

achja und ich muss ja auch noch zu der unterstellung ich bräuchte aufmerksamkeit stellung nehmen: mir fällt aber nichts sinnvolles ein, also von mir aus suche ich in einem Forum mit einem Sinnfreien Thema von leuten die ich nicht kenne aufmerksamkeit. hm- von mir aus.

und ein letztes: an alle die mich mehr oder weniger offen beleidigt haben- was weiß ich, ist eure Sache.

Ach und danke für über 300 mal Aufmerksamkeit ... *freu und glücklich sei*
cu (eher nicht) Der Gast



antitroll

Re: AE 0.7 Seriennummer

Beitrag von antitroll »

Eigentlich sollte ja schon lange Schluß sein hier, aber einen Beitrag kann man IMO so nicht stehen lassen!
universl hat geschrieben:1. Die Verwendung einer Tauschbörse ist NICHT illegal. Das ist mit Abstand das Blödeste das ich immer hör.
Und das ist das allerdümmste Gegenargument was ich immer hör. Mit der Pistole kann man auch ne Bierflasche aufmachen, aber wer tut das? Es hat auch keiner was gegen Tauschbörsen generell gesagt (denn manchmal würden sie mit Sicherheit Sinn machen (MS Vista, Elephant Dreams)), aber Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass sie nicht zu mind. 90% illegal verwendet wird? Was man noch alles damit machen könnte ist da unerheblich. Und außerdem wollte hier sowieso keiner Tauschbörsen sondern nur den illegalen Umgang damit an den Pranger stellen!

universl hat geschrieben:2. Dieses : Du machst einen Auftrag mit einer Raubkopie, wenn sie (wer ist das eigentlich) dabei erwischen...BlaBlaBla...gerade die großen Firmen selbst sind es doch, die dauernd Patente verletzen. Als Beispiel mal das Rootkit von Sony, das Teile des Lame-Encoders verwendet (der unter der GPL steht, NICHT LGPL). Überhaupt, wie wollen sie dich erwischen ? Deinen Rechner scannen ? Ist illegal. Achja , ich vergaß, MS/Apple tuts ja trotzdem, aber da regen wir uns nicht auf.
Absoluter Schwachsinn! Erstens ist es wohl das allerschwächste Argument zu sagen "die machen es aber auch". Das hab ich als 3jähriger zu meiner Mutter gesagt. Wenn Du Software klaust musst Du dafür gerade stehen. Da hlfts Dir nix wenn das andere auch machen (und seien es noch so große Firmen).
Und denk nicht das Du anonym im Netz unterwegs bist! Wenn Du Dir was runterlädst kann das sehr wohl protokolliert werden. Auch große Sprüche in Webforen haben für manche Nutzern schon bös geendet.

universl hat geschrieben:3. Was mir echt sauer aufstößt ist wirtschaftlich bedingte Zensur : Ich darf nicht mal einen Link setzen ! Ja, und in Zukunft darf ich nicht mal mehr meine Meinung äußern. Bei der nächsten Wahl gibt es nur mehr einen Kreis zum Ankreuzen. Und die Software gibt es nur mehr von einem.
Dein Posting wird immer sinnfreier. Was hat die Verbreitung von illegalen Inhalten mit Meinugsfreiheit zu tun?

universl hat geschrieben:4. Wer keine einzige Kopie besitzt, hebe mal die Hand.
*handheb*
Was ich brauche kauf ich mir, was ich nicht brauche lad ich auch nicht runter. Es gibt IMO nix dümmeres, als sich die Festplatte gigabyteweise mit Programmen vollzuladen von denen man eh keine Ahnung hat. Aber hauptsache man hat die teuerste Software daheim....
universl hat geschrieben: Ich geb dem OP mal den rat : nimm dir Blender, ist echt nicht schlecht, ist OpenSource und du darfst es verwenden.
Ich hätt's ja nicht gedacht, aber jetzt kann ich Dir doch noch zustimmen!


mfg
antitroll



universl
Beiträge: 151

Re: AE 0.7 Seriennummer

Beitrag von universl »

Lern lesen. Ich les da die Verwendung ist illegal.
antitroll hat geschrieben: Und das ist das allerdümmste Gegenargument was ich immer hör. Mit der Pistole kann man auch ne Bierflasche aufmachen, aber wer tut das? Es hat auch keiner was gegen Tauschbörsen generell gesagt (denn manchmal würden sie mit Sicherheit Sinn machen (MS Vista, Elephant Dreams)), aber Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass sie nicht zu mind. 90% illegal verwendet wird? Was man noch alles damit machen könnte ist da unerheblich. Und außerdem wollte hier sowieso keiner Tauschbörsen sondern nur den illegalen Umgang damit an den Pranger stellen!
Torti05 hat geschrieben: Jeder hat mit Sicherheit schon einmal eine Tauschbörse verwendet. Allerdings posaunt das niemand in der Öffentlichkeit herum, weil es eben illegal bleibt.
---------------------------------------------------------
antitroll hat geschrieben: Absoluter Schwachsinn! Erstens ist es wohl das allerschwächste Argument zu sagen "die machen es aber auch". Das hab ich als 3jähriger zu meiner Mutter gesagt. Wenn Du Software klaust musst Du dafür gerade stehen. Da hlfts Dir nix wenn das andere auch machen (und seien es noch so große Firmen).
Und denk nicht das Du anonym im Netz unterwegs bist! Wenn Du Dir was runterlädst kann das sehr wohl protokolliert werden. Auch große Sprüche in Webforen haben für manche Nutzern schon bös geendet.
Du kannst schon versuchen, mir die Worte im Mund umzudrehen. Ich wollte damit ausdrücken, das mir die moralische Entrüstung von großen Firmen , die selbst Dreck am Stecken haben, gegen den Strich geht.

---------------------------------------------------------
antitroll hat geschrieben: Dein Posting wird immer sinnfreier. Was hat die Verbreitung von illegalen Inhalten mit Meinugsfreiheit zu tun?
Illegaler Inhalt !!! Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der schaut in China halt anders aus wie hier. Aber illegaler Inhalt ist schon scharf. Als Demokrat solche Begriffe benutzen. *grins*

---------------------------------------------------------
universl hat geschrieben:4. Wer keine einzige Kopie besitzt, hebe mal die Hand.
antitroll hat geschrieben: *handheb*
Was ich brauche kauf ich mir, was ich nicht brauche lad ich auch nicht runter. Es gibt IMO nix dümmeres, als sich die Festplatte gigabyteweise mit Programmen vollzuladen von denen man eh keine Ahnung hat. Aber hauptsache man hat die teuerste Software daheim....
Eine Kopie muß nicht zwangsläufig illegal sein. Wie kommst du denn darauf, das eine Kopie was mit runterladen zu tun hat ?
---------------------------------------------------------
universl hat geschrieben: Ich geb dem OP mal den rat : nimm dir Blender, ist echt nicht schlecht, ist OpenSource und du darfst es verwenden.
antitroll hat geschrieben: Ich hätt's ja nicht gedacht, aber jetzt kann ich Dir doch noch zustimmen!
Nochmal im Klartext : Ich bin kein Verfechter der illegalen Kopie, ich bin ein Gegner des Überwachungsstaates. Man kann anonym surfen, man kann anonym downloaden.

Ich hätte gerne, das die Prioritäten richtig gesetzt werden. Ein Kinderschänder/Vergewaltiger kriegt weniger Strafe als jemand der downloadet. Das Leben zählt nix, Menschen werden eh genug geboren, aber das Geld, das man durch illegale Downloads verliert ist halt weg. Das geht nicht.

Wie kann es den sein, das im Netz Millionen mit Kinderpornos handeln und denen nix passiert ? Weil die Kinder keine Lobby haben ! Weils allen egal ist ! Aber alle machen sich Gedanken über DRM//Copyright. Das sind halt echte Sorgen. Ich hätte lieber, das sich die Staatsanwaltschaft und Polizei einmal massiv mit den wirklich schlimmen Sachen beschäftigt. Aber das wird wohl ein Wunschtraum von mir bleiben.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: AE 0.7 Seriennummer

Beitrag von PowerMac »

universl hat geschrieben:(…) Ich hätte gerne, das die Prioritäten richtig gesetzt werden. Ein Kinderschänder/Vergewaltiger kriegt weniger Strafe als jemand der downloadet. (…)
So ein proletenhaftes Stammtischgerede hätte ich von dir nicht erwartet. Das ist eine jener dummen Legenden, die die "***-Ab-Fraktion" gerne benutzt und nichts mit der Realität zu tun hat.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von roki100 - Fr 13:05
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Alex - Fr 13:01
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von blip - Fr 12:51
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 12:49
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 11:16
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54