Fernsehen Forum



Videograbbing mit Terratec Cinergy Hybrid T USB XS



Anschluss eines Videorecorders, Fragen zu TV-Karten, DVB-T, einem PC fürs eigene Mediacenter, ...
Antworten
txxt

Videograbbing mit Terratec Cinergy Hybrid T USB XS

Beitrag von txxt »

Hi,
ich will mir die Terratec Cinergy Hybrid T USB XS zum fernsehen am PC kaufen, und mit ihr das Bild einer analogen Kamera auf dem Laptop ansehen. ( live und Aufnahmen) Sozusagen zur Überwachung hat das schonmal jemand gemacht? Funktioniert das auch mit Ton und allem drum und dran? Bitte auch schreiben welche Kamera ihr angeschlossen hattet.

thx



steveb
Beiträge: 2371

Re: Videograbbing mit Terratec Cinergy Hybrid T USB XS

Beitrag von steveb »

jepp. das sollte damit funktionieren. Möglicherweise wirst Du aber noch Zusatzsoftware benötigen (bessere Streamingsoft für die Überwachung) und je nach Länge der Überwachung, könnten es auch einige GB an Daten werden.
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



txxt

Re: Videograbbing mit Terratec Cinergy Hybrid T USB XS

Beitrag von txxt »

Wenn ich die Lösung habe poste ich natürlich, hätte mich halt interessiert, ob diese Kombination schon jemand hatte und es funktioniert hat. Vor allem welche kamera er benutzt hat.



txxt

Re: Videograbbing mit Terratec Cinergy Hybrid T USB XS

Beitrag von txxt »

Es muss doch jemand geben, der die Hybrid hat, und dort schonmal eine Cam angeschlossen hatte, kleiner Bericht, bitte, bitte.



steveb
Beiträge: 2371

Re: Videograbbing mit Terratec Cinergy Hybrid T USB XS

Beitrag von steveb »

ich würde den Kreis der Potenziellen Nutzer für diese Hardware, auf nicht so groß, hier im Forum schätzen. Deshalb wird es warscheinlich auch noch ein bisschen dauern, bis Dir jemand antwortet...
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



txxt

Re: Videograbbing mit Terratec Cinergy Hybrid T USB XS

Beitrag von txxt »

Habe das Teil jetzt daheim, obwohl angegeben kriege ich kein Bild über den composite eingang... scheiße !!!



Markus
Beiträge: 15534

Re: Videograbbing mit Terratec Cinergy Hybrid T USB XS

Beitrag von Markus »

Beschreibe doch mal genau, wie Du den Anschluss vorgenommen und was Du bisher alles versucht hast.
Herzliche Grüße
Markus



txxt

Re: Videograbbing mit Terratec Cinergy Hybrid T USB XS

Beitrag von txxt »

naja kamera an den composite eingang gestöpselt, und das programm auf analog und composite eingang gestellt, habe zwei programme versucht, hat keines gefunzt.... am Fernseher krieg ich aber auch kein Bild, nur wenn ich es mit nem composite auf scart adapter in die scartbuchse stecke...



Markus
Beiträge: 15534

Re: Videograbbing mit Terratec Cinergy Hybrid T USB XS

Beitrag von Markus »

txxt hat geschrieben:...am Fernseher krieg ich aber auch kein Bild, nur wenn ich es mit nem composite auf scart adapter in die scartbuchse stecke...
Du hast genau dasselbe Kabel verwendet und am Fernseher kein Bild gesehen? War der richtige AV-Eingang am Fernseher eingestellt?
Herzliche Grüße
Markus



txxt

Re: Videograbbing mit Terratec Cinergy Hybrid T USB XS

Beitrag von txxt »

Ich denke schon, also ich habe alle Kanäle durchgeschaltet, ich wüsste nicht, wo ich da sonnst noch nen schalter umlegen müsste, Ton hatte ja auch über chinch funktioniert, aber halt kein bild...



txxt

Re: Videograbbing mit Terratec Cinergy Hybrid T USB XS

Beitrag von txxt »

hat den schonmal jemand so ne minicam über ne tv-Karte an nen computer angeschlossen und es hat funktioniert?



kema69

Re: Videograbbing mit Terratec Cinergy Hybrid T USB XS

Beitrag von kema69 »

Hallo,
habe mir eine

TERRATEC CINERGY HYBRID T TV USB-STICK

gekauft.
Wollt sie instalieren, aber auf der Cd sind keine Treiber drauf für XP.....
Habe mir Treiber heruntergeladen. Habe versucht zu instalieren, aber beim Sendersuchen ist die Sache arg in die Hose gegangen. Der Rechner ist festgefroren und nach Neustart konnte ich mein Benutzerkonto nicht mehr wirklich laden. Dateien waren alle da, aber es ging nicht. Email weg, und auch Lesezeichen im Mozilla....
Irgendeine Datei wurde beschädigt... Konnte auch kein Backup mehr machen, weil keine Sicherheitskopie... Bin nun schlauer. Externe Festplatte für Back-up schon bestellt...
Aber wer kann mir das erklären??????
Warum ging das so daneben, wie funktioniert das richtig.
Wirklich alles gelöscht vom Emailprogramm, alles, Mails Adressen... Musste neu anlegen....

Gruss
Kema69



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 2:57
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32