Davidson
Beiträge: 2

Brauche viele Effekte für Adobe Pro 2.0!!!!

Beitrag von Davidson »

Hallo,

wie es oben schon steht suche ich viele Effekte für Adobe Pro 2.0, die von Pinnacle Hollywood sind schon sehr stark ..... könnte ich die auch für Adobe Pro 2.0 benutzen?? Habe gehört das es geht aber wie ?Vielleicht kann es mir einer hier erklären ..... und wer noch weiß welche Programme es noch ermöglichen für Adobe Pro 2.0 die Effekt Sammlung zu erweitern ....

würde mich sehr freuen ..... wenn es einer wüsste .....



steveb
Beiträge: 2371

Re: Brauche viele Effekte für Adobe Pro 2.0!!!!

Beitrag von steveb »

gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Brauche viele Effekte für Adobe Pro 2.0!!!!

Beitrag von Blackeagle123 »

Hey,

ich hab auch HollywoodFX (finde die Effekte gar nicht mehr soo toll, aber okay).
Einfach installieren, dann in Premiere auf Effekte, bzw. Übergänge und unter Pinnacle bzw. Hollywood gucken! Da müssten die drin sein!

Was mir grade auffällt ist, dass ich zwar Premiere Pro, aber nicht das Pro 2.0 hab! Müsste trotzdem funktionieren...

Und nochmal zu dem PlugIn, finde die Effekte alle bisschen kitschig für einen richtigen Film. Ich hatte mal eine Doku geschnitten mit einer Live-Schalte zum Flughafen. Da hatte ich diesen Effekt benutzt, wo das eine Fenster zurückfährt und ein zweites dazu kommt. Ungefähr so, wie mans beim ZDF immer sieht! Das sah ganz gut aus, aber dieses Explodieren, Effekte wo eine Kamera oder ein Würfel eingeblendet wird etc. brauche ich nicht! Ist Geschmackssache...

Viele, liebe Grüße
Constantin



steveb
Beiträge: 2371

Re: Brauche viele Effekte für Adobe Pro 2.0!!!!

Beitrag von steveb »

ist es jemanden schonmal aufgefallen, daß fast alle (guten) Filme ausschliesslich mit normal Blenden gemacht wurden... und nur dann, knallendbrennenderunterfallendeinsichdrehende Effekte genommen werden, wenn es erforderlich ist von dem dürftigen Inhalt oder der schlechten Qualität des gezeigten abzulenken. Deshalb meine Frage....wofür braucht man diese ganzen Effekte?
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Jörg
Beiträge: 10348

Re: Brauche viele Effekte für Adobe Pro 2.0!!!!

Beitrag von Jörg »

Hi,
die Antwort gibst Du selbst.....

steveb hat geschrieben: von dem dürftigen Inhalt oder der schlechten Qualität des gezeigten abzulenken.
Gruß Jörg



steveb
Beiträge: 2371

Re: Brauche viele Effekte für Adobe Pro 2.0!!!!

Beitrag von steveb »

meine Frage war sowiso nicht mit der Hoffnung gestellt, eine plausible Antwort zu erhalten.... :-) sondern rein rethorisch....
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Davidson2

Re: Brauche viele Effekte für Adobe Pro 2.0!!!!

Beitrag von Davidson2 »

Ich brauche halt die Effekte ........ für eine Hochzeit....!!! Also ich habe es versucht das mit dem Pinnacle Effkten habe erst Adobe Pro 2.0 installliert und dann die Hollywood FX Effekte ..... wie ich schon vermutet habe , sind die leider nicht im Adobe drine (EFfekte/Übergänge) kann mir hier jemand sagen ob es überhaupt geht das man von anderen progs die effekte laden kann auf adobe pro 2.0???

wäre sehr froh wenn mir jemand hier helfen kann .... .

danke im vorraus



Axel Rogge
Beiträge: 20

Re: Brauche viele Effekte für Adobe Pro 2.0!!!!

Beitrag von Axel Rogge »

Tu! das! nicht!

Ein Film, den man sich gern ein paarmal anschaut, hat nur wenige Effekte, meistens keine. Überleg Dir, ob Du den Film oder die Herstellung des Films (uns - sorry - damit Dich) in den Vordergrund stellen möchtest.

Es gibt da so ein Buch "Die Video-Schnittschule". Vielleicht kennst Du ja menanden, der jemanden weiß, des das hat.
Axel Rogge.



steveb
Beiträge: 2371

Re: Brauche viele Effekte für Adobe Pro 2.0!!!!

Beitrag von steveb »

weniger ist mehr! an diesen "knaatschbumzackpeng"-Effekten erkennt man immer, daß ein "Amateur" den Film gemacht hat...
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Axel
Beiträge: 16299

Re: Brauche viele Effekte für Adobe Pro 2.0!!!!

Beitrag von Axel »

Davidson2 hat geschrieben:Ich brauche halt die Effekte ........ für eine Hochzeit....!!!
Jo, kenne ich. Ich mache ab und zu Hochzeiten. Viele erwarten den ganzen Hokuspokus, animierte Blumensträuße, Herzen und aufeinander zufliegende Ringe. Weichzeichner und Glow mache ich ja schon freiwillig. Südländer sind zusätzlich auf THX und Dolby-Logos fixiert (die man mir manchmal wenigstens zu parodieren erlaubt).
Wer das schon geschmacklos findet, sollte nach Griechenland und sich dort in der (dauerboomenden) Branche umtun. Harte Schnitte gibt´s da sowieso nicht, und wenn nicht irgendwer spektakulär ins Bild "gebeamt" wird, findet das Video nicht Gottes Segen.

Auch auf die harte Tour kann man Verzicht lernen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Davidson3

Re: Brauche viele Effekte für Adobe Pro 2.0!!!!

Beitrag von Davidson3 »

Hi Axel .....

ja genau das brauche ich was du geschrieben hast ..... hast du icq oder so??? dann kann ich dir mehr erzählen was ich brauche , wäre sehr nett von dir wenn du mir helfen könntest



Axel
Beiträge: 16299

Re: Brauche viele Effekte für Adobe Pro 2.0!!!!

Beitrag von Axel »

Davidson3 hat geschrieben: wäre sehr nett von dir wenn du mir helfen könntest
Ich arbeite mit Cokin-Filtern und Gegenlicht. Zusätzlich mache ich Farbkorrekturen in der Postpro.
Die erwähnten grafischen Effekte mache ich nicht als 3D-Animationen, sondern als einfache Animationen in AAE, bevorzugt aber Comps, d.h. ich bewege Modelle vor weißem Hintergrund (Ringe, Blumen, Herzen) und stelle sie auf mehreren Ebenen zusammen. Die Motive sind kitschig genug, der Versuch, dreidimensional fotorealistisch zu werden, scheint mir, wenn ich mir andere Arbeiten ansehe, nicht recht zu gelingen (Würg!), daher versuche ich es gar nicht erst. Ich zeichne gut, am besten gefallen mir emblemförmige Motive, praktisch Icons. All dies natürlich nur im Titel und im Menu, bei den Realaufnahmen hat so´n Zeug nix verloren. Überblendungen gibt´s keine.

Hier ein Tip: Kinder. Nichts ist dankbarer als Kinder. Lieber ihr unschuldiger Humor, als der unfreiwillige beim Ringtausch. Obwohl, auch hier wird der Videograph nicht als der Zyniker entlarvt, der er ist, wenn er den zwischen Freude und Beklemmung wechselnden Gesichtsausdruck der Braut (von der zweiten Kamera) immer wieder mal einschneidet.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



TechnoFlex
Beiträge: 9

Re: Brauche viele Effekte für Adobe Pro 2.0!!!!

Beitrag von TechnoFlex »

Hi Leute ?!?

Und schon eine Lösüng des Problems in sicht? Habe nämlich dasselbe?!?!

Sonstige alternativen, denn Premiere Pro 2.0 ist ja nicht mit Überblendungen überhäuft... :-(



r.p.television

Re: Brauche viele Effekte für Adobe Pro 2.0!!!!

Beitrag von r.p.television »

Hallo.

Damit es mal zu einer Lösung des Problems kommt:

Damit die plug-ins von Drittherstellern unter Premiere 2.0 überhaupt funktionieren, muß man sie meist manuell in das Verzeichnis "Programme/Adobe/Adobe Premiere Pro 2.0/plug-ins/de_DE" kopieren.
Aber ältere Plug-ins, die für Premiere-Versionen unter 6.5 geschrieben wurden, funktionieren gar nicht oder nur fehlerhaft.
Es gibt eine sehr gute plug-ins Sammlung von Boris Continuum Complete 4.0. Kostet aber 795 Dollar. Da lassen sich sinnvolle Post-Effekte zaubern wie Gegenlicht, Glow und ähnliches.

Wie meine Vorschreiber würde ich bei Hochzeitsvideos aber nur weiche klassische Blenden und harte Schnitte benutzen. Als Effekte nur Weichzeichner, Gegenlicht oder monochrome Farbeinstellungen (Sepia etc.).
Benutze NIE 3-D-Animationen, 3-D Übergänge (Bild zerknüllen, Seite umblättern, Strudel etc.) oder irgendwelche Angeber-Filter.
Dem Hochzeitspaar mögen jetzt momentan diese Effekte gefallen, weil sie auf Laien erstmal Eindruck schinden, aber es ist kein zeitloses Video-Design. In spätestens fünf Jahren werden die Effekte für mitleidiges Schmunzeln sorgen.
Daß die Griechen und Leute aus dem nahen Osten auf KrachBummSausZack-Videos stehen, weiß ich leider selbst, aber die entdecken ja auch gerade den Markt erst so richtig und die machen jetzt die selben Fehler wie wir vor 10 bis 15 Jahren.
Die einzige neue technische Errungenschaft, die man einem Hochzeitsfilm zu gute lassen kommen sollte, ist, daß man ihn in HD dreht. Dann machen die Bilder auch noch in 10 Jahren auf dem grossen FLAT-TV Spaß.

Liebe Grüße, Mike



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von Frank Glencairn - Mi 19:37
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Mi 18:01
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 12:21
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12