ojo
Beiträge: 5

iMovie HD, verzerrte Wiedergabe Ton

Beitrag von ojo »

Ich habe ein Projekt erstellt. Die Filmschnipsel habe ich von einer analog-Kamera über die MoviBox eingelesen und geschnitten usw.
Jetzt wird der Ton total verzerrt wiedergegeben.
Der Ton wurde einwanfrei eingespielt. Erst nach längeren bearbeiten ist es passiert.
Der Ton wird verzerrt widergegeben, wie als wenn der Ton nach Schnipselschnitt komplett auf Videolänge abgespielt wird.
Wenn ich den Ton mit AudioFX bearbeite, wird er richtig (Vorschau)wiedergegeben. Aber wenn ich den Effekt zuweise wird er wieder nicht richtig Wiedergegeben. Und wenn ich den Ton einfach zu GarageBand schiebe ist die Wiedergabe auch normal. Beim exportieren des Projekts als Quicktimefilm auch.
hab ich janz verjessen: Ich bin neu mit Mac. System: MacBook Pro Intel Dual 2MHZ



Axel
Beiträge: 16300

Re: iMovie HD, verzerrte Wiedergabe Ton

Beitrag von Axel »

Genaues weiß ich nicht, aber ähnliches hat man schon erlebt. Erster Versuch: Ton z.B. in Garageband importieren und von dort wieder als Aiff speichern und zurück nach iMovie.

Auf solchen oder ähnlichen Seiten, bzw. Foren (googeln):
http://www.danslagle.com/mac/iMovie/
wirst du meistens weitergeholfen.

Nett wäre es, wenn du uns über eine Lösung informierst.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



ojo
Beiträge: 5

Re: iMovie HD, verzerrte Wiedergabe Ton

Beitrag von ojo »

Danke, ich brauch noch ne weile zum schneiden. Ich denke in ein paar Stunden geb ich dir bescheid.



Axel
Beiträge: 16300

Re: iMovie HD, verzerrte Wiedergabe Ton

Beitrag von Axel »

Diese MoviBox ist Pinnacle und natürlich eigentlich nicht für iMovie gedacht. Über Firewire sollte es dennoch keinen Unterschied machen.

Theoretisch.

Schade, daß deine erste Session auf dem besten Laptop der Welt (Gratulation) mit so einem - ich fürchte fast - unpraktikablen - Murks beginnt. Nicht die Regel auf Macs, glaube es.

Ich selbst benutze iMovie überhaupt nur, um TV-Material über Composite zu digitalisieren, mit Formac TV Studio, das zwar für Mac gemacht ist, aber dennoch nur über iMovie komfortabel zu bedienen ist. Der Ton von iMovie muß in FinalCut ebenfalls neu gerendert werden.

Ansonsten empfehle ich dir FinalCut, Pro wäre natürlich schön aber Express tut´s auch. In iMovie und iDVD komme ich mir vor wie ein Konditor, der nur Sandkastenförmchen benutzen darf. Wenn du damit klarkommst, mein Respekt.

Weiterhin an der Lösung interessiert.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



ojo
Beiträge: 5

Re: iMovie HD, verzerrte Wiedergabe Ton

Beitrag von ojo »

Gut geschrieben, aber mein Geldbörse muss sich erst mal erholen. Für kleine Sachen ist das Progrämmen nicht schlecht. Ich habe aber gleich mit einem ziemlich großen Projekt angefangen...naja. Außerdem, es hat geklappt mit dem Export nach GarascheBänd. Es hat in allem zwar 2.5 Std. gedauert aber den Ton hab ich jetzt in iMovie gelöscht und die Aiff- Datei eingefügt.
Dann nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.



Catrin12
Beiträge: 4

Re: iMovie HD, verzerrte Wiedergabe Ton

Beitrag von Catrin12 »

Hey,

Ich glaube ich kann zumindest indirekt helfen...

habe mich heute mit genau dem Thema konfrontiert gesehen und dachte schon, ich kann mein 25 GB Projekt (und alle damit verbundenen Arbeitsstunden) in die Tonne kloppen.

Hier (Apple IMovie Discussionsforum) steht sehr viel Interessantes und es gibt auch hilfreiche Loesungsvorschlaege zu dem Problem:

http://discussions.apple.com/thread.jsp ... 8&#2596998

keine Angst vor dem langen Artikel, bei mir hat es nach einigem Rumprobieren funktioniert!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Fr 1:08
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 0:10
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 0:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27