Klamsi75
Beiträge: 2

Film + Fotos auf DVD ausgeben

Beitrag von Klamsi75 »

Hoffe mir kann einer vor Euch helfen.

Habe die Taufe von meiner Tochter mit Adobe Premiere Pro 2.0 geschnitten und will den Film mit Adobe Media Encoder 1.5 auf DVD ausgeben. Soweit habe ich auch keine Probleme.

Möchte aber auch alle Fotos von der Taufe auf die DVD packen. Habe zwar die Möglichkeit das mit einer Dia-Show mit dem Programm ProShow Gold zu machen.
Aber was ist wenn ich mal zu einem Foto zurückspringen will oder eines länger anzeigen will.

Kurz gesagt wie mache ich dass alle Fotos einzeln über den DVD-Player abrufbar sind. Eine Hintergrundmusik möchte ich aber trotzdem.

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im voraus

lg
Klaus



Vitrend
Beiträge: 106

Re: Film + Fotos auf DVD ausgeben

Beitrag von Vitrend »

Das wird schwer. Ich glaube nicht dass du das hinbekommst, da die Musik ja irgendwie wissen muss wo sie sein soll beim nächsten Bild, oder soll sie in einer Endlos-Schleife laufen?
Sollen die Bilder auf die gleiche DVD wie der Film? Das geht, soweit ich weiß nicht.
Gruß
Vitrend



Klamsi75
Beiträge: 2

Re: Film + Fotos auf DVD ausgeben

Beitrag von Klamsi75 »

Die Musik kann ruhig als Endlosschleife laufen, nur so als Hintergrundmusik.
Die Bilder sollen auf die gleiche DVD wie der Film. Vom Speicherplatz her würde sich das auch ausgehen. Wäre aber auch kein Problem wenn sie extra auf einer DVD oder FotoCD wären. Nur dann könnte ich sie ja auch zB. mit Nero brennen, oder? Mir ist nur wichtig das ich die Fotos und den Film auch weitergeben kann, an Verwandte und so.
Habe noch nie Fotos auf Disk ausgegeben, damit man sie sich über den Fernseher ansehen kann. Will eben nur wissen wie man das machen kann und wie man es eben am besten machen kann.

Danke schon mal für Deine Antwort!



AndyZZ
Beiträge: 1516

Re: Film + Fotos auf DVD ausgeben

Beitrag von AndyZZ »

Skalier deine Bilder auf DVD Abmessung (720x576px),
denke daran, dass die meisten TVs den Rand etwas abschneiden,
packe alle Bilder in Adobe Premiere Elements als Standbilder mit der Länge xxx sec. Du kannst ganz normal Überblendungen einsetzen oder die Bilder einzeln aus dem schwarze ein- und ausblenden.
Mach sozusagen einen Film aus lauter Standbildern.
Vor jedem Standbild setzt du einen Kapitelmarke, damit sind die Bilder dann auch mit den Kapitel-Vor- und Zurück-Tasten erreichbar. Und die Musik legst du einfach drunter, wie wenn du einen Film nachvertonst. Beim skippen zwischen den Bildern/Kapiteln springt natürlich auch die Musik.
Schnelle und einfacher geht es nicht.
Gruß

Andy



zero2210

Re: Film + Fotos auf DVD ausgeben

Beitrag von zero2210 »

genau das was du möchtest, funzt sehr einfach mit Nero Vision Express aus der NERO Smart suite. Ich habe das schön einmal gemaht.
Viel Spaß



Gast

Re: Film + Fotos auf DVD ausgeben

Beitrag von Gast »

wie geht dies genai mit Nero Vision. Ich habe keine Möglichkeit gefunden Video mit Bildern zu mischen.



Vitrend
Beiträge: 106

Re: Film + Fotos auf DVD ausgeben

Beitrag von Vitrend »

Ich hätte noch eine, wenn auch verrückte Idee.
Ein Menü wiederholt sich ja in einer Endlosschleife. Wie wäre es, wenn man die Bilder einfach jeweils als Menü nimmt, und dann kann man hin und herblättern. Ist allerdings eine Tierische Arbeit, aber man kann auch Musik unterlegen.die Musik wiederholt sich dann auch. Der Vorteil ist, dass die Bilder dann solange sichtbar bleiben, bis man das nächste Bild (Menü) öffnet. Und man kann ganz einfach hin und hergehen.
Gruß
Vitrend



Axel
Beiträge: 16252

Re: Film + Fotos auf DVD ausgeben

Beitrag von Axel »

zero2210 hat geschrieben:genau das was du möchtest, funzt sehr einfach mit Nero Vision Express aus der NERO Smart suite. Ich habe das schön einmal gemaht.
Viel Spaß
Vitrends Vorschlag mit dem Menu, was jedes Bild darstellt, ist praktikabel und wird häufig so gemacht, mit ">>" und "<<" zur Navigation zum nächsten Bild. Auch Film und Diashow in einem Projekt zu mischen ist kein Problem.
Wenn zero2210 allerdings behauptet, zusätzlich zu der Steuerbarkeit ein Musikstück laufen zu haben, das nicht unterbrochen wird, wenn man weiterschaltet, das glaube ich nicht, bis zum Beweis des Gegenteils.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Vitrend
Beiträge: 106

Re: Film + Fotos auf DVD ausgeben

Beitrag von Vitrend »

Ne, die Musik wird dabei unterbrochen. Das ist der Nachteil einer Diashow(oder Diafilm eher) gegenüber.
Gruß
Vitrend



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von iasi - Do 18:00
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 17:41
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47