Kameras Allgemein Forum



Camcorder zoomt von selbst!



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
KomodoFX

Camcorder zoomt von selbst!

Beitrag von KomodoFX »

mahlzeit,.....

ich habe ein problem, mein jvc camcorder gr-dx77e zommt im automatik/manuell modus von selber immer nah ran.
als wenn eine taste eingeklemmt währe, ist aber nicht!

ich hatte sie am wochenende mit am nordseestrand (könnte sein das sie einen hitzeschlag bekommen hat?/da fing es auch an mit der zommerei)

wer kann mir bitte helfen?



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Camcorder zoomt von selbst!!! HELP!!!

Beitrag von Bernd E. »

KomodoFX hat geschrieben:hatte sie am wochenende mit am nordseestrand
Kann es sein, dass Sand ins Gehäuse gekommen ist?

Gruß Bernd E.



Phyro-Mane
Beiträge: 253

Re: Camcorder zoomt von selbst!!! HELP!!!

Beitrag von Phyro-Mane »

oder kurzschluss.
Oder er elektrische Kontakt der Zoomwippe klemmt.



KomodoFX

Re: Camcorder zoomt von selbst!!! HELP!!!

Beitrag von KomodoFX »

sand glaube ich nicht, bin echt vorsichtig mit dem ding aber ausschliessen kann man es natürlich nicht.

ich habe die zoomhebel/knöpfe auch schonmal ordentlich hin und her bewegt falls etwas eingeklemmt währe, aber bring nix!

verdammte scheiße !!!



KomodoFX

Re: Camcorder zoomt von selbst!!! HELP!!!

Beitrag von KomodoFX »

ich habe jetzt mal kräftig von oben auf den zoomhebel gedrückt und es scheint wieder zu funktionieren!

könnte gut sein das sich da ein sandkorn eingeschlichen hat!

auf jeden fall danke an euch für die schnellen antworten!!!



Markus
Beiträge: 15534

Re: Camcorder zoomt von selbst!

Beitrag von Markus »

Oder hatte sich am Ende nur einer Deiner Nachbarn einen Scherz mit einer passenden IR-Fernbedienung erlaubt? ;-)
Herzliche Grüße
Markus



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Camcorder zoomt von selbst!

Beitrag von Blackeagle123 »

Apropos: Bei solchen Fragen am besten immer zum Händler gehen ;) Reparieren kannst du sowas meist sowieso nicht. Für mich hört sich das, wenn sich nicht wirklich ein Sandkorn verklemmt hat, was sich recht unrealistisch anhört, (Entschuldigung!) nach einem Defekt in der Elektronik an! Wenn der Fehler wieder kommen sollte, einfach nochmal hier reinschreiben, was der Händler dazu sagt, bzw. wie viel die Reparatur kostet (Kostenvoranschlag)!

Sollte er nicht wieder kommen, Problem gelöst, herzlichen Glückwunsch ;)

Liebe Grüße
Constantin



Nightfly!
Beiträge: 905

Re: Camcorder zoomt von selbst!

Beitrag von Nightfly! »

Für mich hört sich das, wenn sich nicht wirklich ein Sandkorn verklemmt hat, was sich recht unrealistisch anhört,
Stimme Blackeagle123 zu. Würde allerdings auf einKontaktproblem tippen. Evtl. temperaturbedingt. Verformung, Ablösung, ....

Gruß,
Nightfly!



KomodoFX

Re: Camcorder zoomt von selbst!

Beitrag von KomodoFX »

klar ist es am besten zum händler, das ich da nicht viele selber reparieren kann ist mir schon klar!

aber ich kenn ja die affen vom saturn, das dauert ja dann 4 wochen bis das dingen wieder da ist und das gerade jetzt im sommer wo ich jeden tag am filmen bin.

deshalb erstmal schauen was man so selber noch hinbekommt.

ich muss das jetzt mal beobachten, ansonsten muss das gerät dann eingeschickt werden! heul! --schade,-- bei ersatz-leihcamcorder sind die leider echt nicht gerade kulant!

p.s. mein laptop war da schon drei mal für jeweils 4 in reparatur!



nico
Beiträge: 267

Re: Camcorder zoomt von selbst!

Beitrag von nico »

Na weißt Du, wenn Du den Leuten, ach nee: den Affen vom Saturn auch so kommst, wie Du Dich hier ausdrückst und denen dann auch noch ein wenig von der "verdammten Scheiße" um die Ohren haust, kannst Du bestimmt keine bevorzugte Behandlung erwarten.
nico



KomodoFX

Re: Camcorder zoomt von selbst!

Beitrag von KomodoFX »

....du bist bestimmt einer von den affen bei saturn am servicepoint!

wo haben die dich denn rausgelassen, ich dachte die servicemitarbeiter bei saturn werden in käfigen gehalten!

also denk nach nach bevor du so ne überflüssige scheiße schreibst![/b]



Phyro-Mane
Beiträge: 253

Re: Camcorder zoomt von selbst!

Beitrag von Phyro-Mane »

Wow, bist ja ein sehr netter Zeitgenosse...
Ehrlich? Dir würd ich auch keinen netten Service anbieten.
klr, Kunde ist König, aber ist ein BISSCHEN Respekt zu viel Verlangt?!



AndyZZ
Beiträge: 1516

Re: Camcorder zoomt von selbst!

Beitrag von AndyZZ »

KomodoFX hat geschrieben:....du bist bestimmt einer von den affen bei saturn am servicepoint!

wo haben die dich denn rausgelassen, ich dachte die servicemitarbeiter bei saturn werden in käfigen gehalten!

also denk nach nach bevor du so ne überflüssige scheiße schreibst![/b]
Und Tschüß "KomodoFX", bleib zuhause! Stänkerfritzen, die gleich mit einem Haufen "Sch...." um sich werfen, brauchen wir hier nicht.
Gruß

Andy



KomodoFX

Re: Camcorder zoomt von selbst!

Beitrag von KomodoFX »

*** Beleidigende Anrede gelöscht. Liebe Grüße vom Moderator :-) ***

..., wenn ihr wüßtet wieviele elektrogeräte ich schon über saturn repariert lassen habe! und immer dauert das 3-4 wochen!

der service ist superscheiße und dazu stehe ich , alle die das gegenteil behaupten arbeiten bestimmt da!

also ,-- nico,--Phyro-Mane und AndyZZ
bleibt mal beim thema, sonst geht mal schnell in den sandkasten zurück ihr kinder!


p.s. wer wirft hier mit nem haufen scheiße um sich?



http://www.digitalvideoschnitt.de/forum/



Markus
Beiträge: 15534

Re: Camcorder zoomt von selbst!

Beitrag von Markus »

Eine Bitte an die User dieses Forums:

Nehmt das obenstehende Posting nicht zum Anlass für eine hitzige Diskussion! "KomodoFX" ist nicht angemeldet, d.h. jeder x-beliebige Gast (und selbst die angemeldeten User nach dem Abmelden) können diesen Nickname angeben und losschrei(b)en.

Trolle nicht füttern!
Herzliche Grüße
Markus



ron1711
Beiträge: 30

Re: Camcorder zoomt von selbst!

Beitrag von ron1711 »

@KomodoFX : Warum kaufst du denn bei SAturn, wenn du bereits schlechte Erfahrungen gemacht hast? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen



Phyro-Mane
Beiträge: 253

Re: Camcorder zoomt von selbst!

Beitrag von Phyro-Mane »

Markus hat geschrieben:
Trolle nicht füttern!
Tu´ ich aus Prinzip nicht ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Do 13:58
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von Frank Glencairn - Do 12:22
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Do 11:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48