Adobe After Effects Forum



DerBauer Teaser



Fragen rund ums Compositing mit AE (inkl. Plugins)
Antworten
pdiddyp
Beiträge: 5

DerBauer Teaser

Beitrag von pdiddyp »

Hallo liebe slashCAM Community,

http://www.flash4all.de/productions/BIII/BIII_TR.htm

In dem Teaser verschwindet zum Schluss "Believe us" auf eine sehr coole Art!

Wie kann ich das realisieren?
Ist dies in AE möglich? Wenn ja welche Filter, bzw. Plugins benötige ich dazu?

Gruß
pdiddyp



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: DerBauer Teaser

Beitrag von Blackeagle123 »

Der Teaser ist mal wieder total cool gemacht!
Typisch für "Der Bauer"... Ich würde mal sagen, da sitzen die besten Grafiker dran ;)

Wenn das Verschwinden von "believe us" das einzige Problem wäre!
Ich würde aber sagen, dass kannst du nur mit einem richtigen 3d-Programm, wie C4d o.ä. hinbekommen.

Willst du es auch in Flash einbinden, gibt es die Möglichkeit, als Flash-Datei zu exportieren!

Nochmal: Tolle Seite!!

Viele Grüße
Constantin



pdiddyp
Beiträge: 5

Re: DerBauer Teaser

Beitrag von pdiddyp »

Es müsste doch möglich sein mit dem Zertrümmern und da vielleicht die Trümmer mit einem Partikelfilter versehen, so dass die Trümmer Rauch bzw. Feuerpartikel mit sich nachziehen.

So krieg ich das aber nicht hin. Ich kann mit Cinema 4D etc. nicht umgehen. Das ist mir zu hoch :'(

Vielleicht jemand ne andere Idee? Muss ja net 100%ig so aussehen!!



david

Re: DerBauer Teaser

Beitrag von david »

hallo, bin au eher nooby in ae aber das kann man vielleicht mit card dance machen, das feuer kannst du ja dranhängen und skalieren, da gibts sicher 1000 tuts fürs feuer.

lg
david



wim-roegels
Beiträge: 22

Re: DerBauer Teaser

Beitrag von wim-roegels »

Also ich finde den Trailer im Vergleich zu frueheren und deren zeitgeistiger Innovationskraft eher maessig.

Ich wuerde davon ausgehen, den 'Zertruemmern'-Filter zu nehmen und den einmal auf das Motiv anwenden und in einer anderen weiteren Comp mit den selben Basiseinstellungen den selben Effekt auf ein weisses Solid zu ziehen - damit man harte Kontraste und entsprechende Graustufen erzeugen kann.

Weiss gerade nicht, ob Truemmerer auch Motionblurreinstellungen hat, wenn ja, dann an damit. Ansonsten vielleicht mit Echo die Bewegungsschlieren erzeugen. Vielleicht funzt Zerttruemmern auch mit 3D, dann koennte auch der MB von AE Verwendung finden. Dann evtl. noch mit der Dehnung spielen um das Timing zu optimieren.

Nun ab in die Ursprungscomp damit und mit Colorwheel oder anderem feurig einfaerben. Das Teil hinter die Motivebene setzen, evtl. noch mit 'nem Radialblur (Strahlen) die Bewegung unterstuertzen ...

Auch mit dem Ebenenmodus experimentieren und vielleicht noch eine zusaetzliche Instanz mit einem ADD ueberlagern, leicht versetzt und mit +/- ein paar Prozent Dehnung ... oder so.

Jetzt alles sehr trocken, hab gerade kein AE zur Hand ... aber vielleicht hilfts ... aber kann man sicher anders auch schoener hinbekommen ... denke ich.
--
MfG. Wim



pdiddyp
Beiträge: 5

Re: DerBauer Teaser

Beitrag von pdiddyp »

Hallo,

danke für dine Tipps @ wim-roegels, hab jetzt mal etwas rumgebastelt.

http://root.dos-web.de/explosion/
(achtung 2 MB kein Preloader)

Jetzt hab ich nur noch das problem, dass ich den Zertrümmern-Effekt nicht nach "hinten" anwenden kann. Wenn die Stärke in den Einstellungen ins Minus geht sieht es be..scheiden aus. Hab schon ne Komposition gemacht und dieser Versucht im 3D Raum um 180° zu drehen. Bringt nix!

Bei diesem Effekt kann man auch nicht mit Keyframes arbeiten (bei der Stärke). Die werden einfach ignoriert.

Die Explosion soll ja erst nach hinten, sich wenden und nach vorne gehen.

Jemand ne Idee?



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: DerBauer Teaser

Beitrag von Blackeagle123 »

Hallo,

also "Zertümmer"-Effekt kenne ich bis jetzt in Adobe nicht, habe ihn auch nicht gefunden!

Könnt ihr kurz erklären, wo ich den finden kann, bzw. wie der in der englischen Version heißt?

Liebe Grüße und danke schonmal!
Constantin



pdiddyp
Beiträge: 5

Re: DerBauer Teaser

Beitrag von pdiddyp »

shatter..



Gast

Re: DerBauer Teaser

Beitrag von Gast »

pdiddyp hat geschrieben: Jetzt hab ich nur noch das problem, dass ich den Zertrümmern-Effekt nicht nach "hinten" anwenden kann. Wenn die Stärke in den Einstellungen ins Minus geht sieht es be..scheiden aus. Hab schon ne Komposition gemacht und dieser Versucht im 3D Raum um 180° zu drehen. Bringt nix!

Bei diesem Effekt kann man auch nicht mit Keyframes arbeiten (bei der Stärke). Die werden einfach ignoriert.

Die Explosion soll ja erst nach hinten, sich wenden und nach vorne gehen.

Jemand ne Idee?
Keiner eine Idee? Oder ein Tipp?



Gast

Re: DerBauer Teaser

Beitrag von Gast »

http://root.dos-web.de/explosion/

hab ne Lösung gefunden!

- eine Comp mit "Zerstören" die Kraft auf Minus setzen
- eine neue Comp mit der ersten Comp als Ebene, bei Zeitdehnung auf -100% und darauf Zerstören filter mit positiver Kraft.

und der rest wie gehabt!



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: DerBauer Teaser

Beitrag von Blackeagle123 »

Hallo "Gast" und alle anderen, die mir vll helfen können,

wie hast du es geschafft, dass die Teile nur nach vorne fliegen, und quasi gar keine Anziehungskraft erfahren? Bei mir fliegen die, egal was ich einstelle, irgendwie immer gleich nach unten!

Danke schonmal im Voraus!

Liebe Grüße
Constantin



pdiddyp
Beiträge: 5

Re: DerBauer Teaser

Beitrag von pdiddyp »

unter Physik > Schwerkraft auf 0 setzen!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Do 8:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Frank Glencairn - Do 6:00
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07