Filmemachen Forum



Hintergrundmusik u. Sounds für Videobearbeitung



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
Kalle

Hintergrundmusik u. Sounds für Videobearbeitung

Beitrag von Kalle »

Hallo!
Suche dringend Musik und Sounds zur Videovertonung.Wer hat da eine gute Auswahl und kann sie mir auf CD brennen.Als Hintergrundmusik denke ich an flotte Rytmen ohne Gesang.Bitte keine Internetadressen angeben, suche aus Zeitgründen fertige Auswahl auf CD.
MfG Kalle

k.-h.baschlau -BEI- freenet.de



Thorsten Schneider

Re: Hintergrundmusik u. Sounds für Videobearbeitung

Beitrag von Thorsten Schneider »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo!
: Suche dringend Musik und Sounds zur Videovertonung.Wer hat da eine gute Auswahl und
: kann sie mir auf CD brennen.Als Hintergrundmusik denke ich an flotte Rytmen ohne
: Gesang.Bitte keine Internetadressen angeben, suche aus Zeitgründen fertige Auswahl
: auf CD.
: MfG Kalle


Sonst noch Wünsche? Darf es vielleicht auch noch eine Vollversion von After Effects sein? ;-)

Mal im Ernst, in dieser Form zur Verletzung von Urheberrechten aufzurufen ist nicht besonders doll. Wenn das Suchen über das Internet für Dich zu aufwendig ist, kann ich nur empfehlen, in einem größeren CD-Laden (Saturn-Hansa oder so) in der Rubrik Spezialaufnahmen zu suchen. Die CDs von Selected Sound und Highland-Musikarchiv kann ich sehr empfehlen. Die Stücke auf den CDs sind auch recht gut beschrieben, so dass man auch ohne vorheriges Anhören eine gute Ahnung davon bekommt, wie das Ganze klingt.

Viele Grüße
Thorsten


magic-spell -BEI- gmx.de



Gast

Re: Hintergrundmusik u. Sounds für Videobearbeitung

Beitrag von Gast »

Hi
ich suche sounds und musik, die man kostenlos downloaden kann
habe einige seiten nur die sind mit langweiliger musik voll
such was spritziges rockiges, und will gerne wissen wie es aussieht mit uhrheberrechten, hab mir die mühe gemacht meine audio cds als mp3 umgewandelt, nur wenn ich teile von liedern in meinen videos verwende oder ganze lieder wie sieht es da aus, stelle meine videos nähmlich auch youtube
gruß
home videos



Markus
Beiträge: 15534

Re: Hintergrundmusik u. Sounds für Videobearbeitung

Beitrag von Markus »

...ich suche sounds und musik, die man kostenlos downloaden kann...
Suchfunktion, "kostenlose Musik" eintippen, fündig werden.
Herzliche Grüße
Markus



Axel Rogge
Beiträge: 20

Re: Hintergrundmusik u. Sounds für Videobearbeitung

Beitrag von Axel Rogge »

Kalle hat geschrieben:Hallo!
Suche dringend Musik und Sounds zur Videovertonung.Wer hat da eine gute Auswahl und kann sie mir auf CD brennen.Als Hintergrundmusik denke ich an flotte Rytmen ohne Gesang.Bitte keine Internetadressen angeben, suche aus Zeitgründen fertige Auswahl auf CD.
MfG Kalle

k.-h.baschlau -BEI- freenet.de
Keine CD, aber gut: www.extrememusic.com
Axel



Fiesepeter
Beiträge: 13

Re: Hintergrundmusik u. Sounds für Videobearbeitung

Beitrag von Fiesepeter »

bmgmusicsearch.com bzw. bmgzomba.com <- da gibts eigentlich alles. Man kann sich die cds auch für lau zuschicken lassen (alternativ geht auch runterladen in cd quali). . Man muss allerdings lizenz und gema zahlen. Wenn der Film net groß rumgezeigt wird , sprich komerziell genutzt wird kannst dir das auch schenken...



Eisbär
Beiträge: 107

Re: Hintergrundmusik u. Sounds für Videobearbeitung

Beitrag von Eisbär »

Hallo Friesepeter,

der Link zu bmgzomba ist ja ultrageil. Scheint mir so etwas ähnliches zu sein wie http://www.freeplaymusic.com mit dem Unterschied, dass es bei bmg einfacher ist mit der Suche nach Songs und auch mehr nach meinem Geschmack dort zu finden ist. Allerdings frage ich mich gerade echt, ob das wirklich so ohne weiteres geht, dass man sich da ein Haufen Zeug zieht, und nie Lizenz- oder Gema-Gebühren zahlt. Das werden die doch sicher irgendwann mal merken, und in den AGB steht halt leider auch, dass man doppelte Gebühren zahlt, falls man etwas davon nutzt ohne die Rechte oder Lizenzen erworben zu haben. Wie teuer das werden kann, weiss ich nicht, da ich noch keine Preisliste finden konnte.

Da der Content da anscheinend auch nur zur Verwendung für TV- und Medienproduktionen bereitgestellt wird, befürchte ich, dass es bei mir als Privatperson für nicht-kommerzielle Zwecke im Falle eines "Missverständnisses" auch oder trotzdem noch sehr teuer werden.

Hätte aber schon schweres Interesse mir da das eine oder andere herunterzuladen. Soll ich oder soll ich nicht? Ist ne schwere Frage jetzt.

Ciao Eisbär



Eisbär
Beiträge: 107

Re: Hintergrundmusik u. Sounds für Videobearbeitung

Beitrag von Eisbär »

das gleiche gilt für den auch sehr guten Link von Axel Rogge. Da man sich bei beiden Anbietern registrieren muss, bin ich da lieber erstmal vorsichtig bis ich von euch was höre :D

Ciao Eisbär



Gast

Re: Hintergrundmusik u. Sounds für Videobearbeitung

Beitrag von Gast »

@Eisbär

Was erwartest Du? Daß jemand eine riesen Auswahl an perfekt aufgenommener Musik ins Netz stellt und nix dafür haben will? Machst du das mit Deiner Arbeit auch so?

Kommt endlich runter von diesen Vorstellungen und bezahlt für die Leistungen die ihr bezieht!
GEMA kann man sich sicher sparen - es gibt genug GEMA-freies Zeugs im Netz. Aber dem Komponisten sollte man schon bezahlen, sonst gibts bald gar nix mehr!!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32