News: 20 Videotutorials zu Natron, dem freien Compositing Programm

18.11.2018 - 09:31 Uhr

20 Videotutorials zu Natron, dem freien Compositing ProgrammNatron ist die wohl mächtigste, wirklich kostenlose Open Source Profi-Compositing-Lösung für Windows, Mac und Linux. Die Nähe der Bedienoberfläche zu The Foundrys Nuke ist dabei Segen und Fluch zugleich.

Segen, weil man hiermit einen ähnlichen Workflow lernen und nutzen kann wie beim großen Vorbild. Und Fluch, weil dieser Workflow vor allem für (Noch-)Nicht-Compositoren eine sehr steile Lernkurve aufweist.

Letzteres Problem lässt sich nun jedoch deutlich lindern. TJFree hat sich zur Aufgabe gemacht, freie Software-Projekte zu fördern und stellt daher kostenlos eine (bislang) 20teilige Video-Workshop-Reihe zu Natron auf Youtube als Playlist zur Verfügung.

In den über den Daumen gepeilten fünf Stunden Spielzeit werden viele Punkte aus den Tiefen des Natron Universums detailliert in englischer Sprache vorgestellt. Wer einen Einstieg in Natron plant, kann hier tatsächlich in relativ kurzer Zeit geballtes Wissen aufsaugen.

(rudi)

mehr Informationen
Kommentare lesen / schreiben

zur Newsmeldung auf slashCAM

   


die Seite in Desktopansicht

Passende News:

 

Top

AKTUELLE ARTIKEL

AKTUELLE NEWS

15.Februar 2019 - 14:03 Uhr
Atomos stellt 5“ HDR 1920x1080 HDMI Kameramonitor Shinobi mit 1000 Nits vor

15.Februar 2019 - 11:13 Uhr
Ärger um die Oscarverleihung: Scorsese, Tarantino, Wenders, Robert De Niro u.a. protestieren

14.Februar 2019 - 14:47 Uhr
Sechs neue Canon EOS RF-Objektive für 2019 angekündigt

14.Februar 2019 - 11:09 Uhr
FUJI X-T30 kann F-log und 10 Bit 4:2:2 über HDMI



weitere News: