News: Adobe MAX - Auch neue Funktionen für Premiere Pro, After Effects und Co...

4.11.2019 - 14:02 Uhr

Nachdem es auf der diesjährigen IBC kaum neue Feature-Vorstellungen zu den Videoprodukten der Creative Cloud gab, hat Adobe nun zur eigenen "Hausmesse" MAX einige Neuigkeiten zu verkünden:

Premiere Pro

So findet nun das bereits vorgestellte Auto Reframe Feature Einzug in Premiere. Die Time Remapping Funktion bietet nun noch extremere Werte von bis zu 20.000 Prozent und die Arbeit mit ProRes HDR soll deutlich beschleunigt worden sein. Passend dazu können nun auch HDR 10 Metadaten exportiert werden. ProRes RAW wurde dagegen noch nicht in die aktuelle Version aufgenommen.

!

Außerdem erlaubt Premiere nun in der Timeline Pegel von +15dB Gain und soll im Zusammenspiel mit Audition ein verbessertes Routing für Effekte mitbringen.

After Effects

Bei After Effects dreht sich mit dem neuen Release sehr viel um Performance-Verbesserungen. Dafür wird weiterhin stark am Unterbau geschraubt, jedoch sind auch schon erste Ergebnisse an der Oberfläche spürbar: So wird es nun eine Echtzeit-Wiedergabe von gecachten Previews geben.

!

Auch die Berechnung des Content Aware Fill Tools soll signifikant beschleunigt worden sein. Ebenso der Import und die Bearbeitung von EXR-Files. Und neben erweiterten Expressions gibt es zusätzliche Kontrollelemente in den Motion Graphics Templates.

Character Animator

Die größten Änderungen hat der Character Animator erfahren, der mittlerweile im Live Streaming Bereich immer breiteren Einsatz findet. So gibt es hier nun verschiedene Kameras für eine Szene, verbesserte Keyframing Tools, Audio Trigger und Motion Lines.

!

Premiere Rush

Zu Premiere Rush gibt es abschließend noch als Neuerung zu verkünden, dass man nun erstellte Videos direkt auf TikTok hochladen und teilen kann.

(rudi)


Kommentare lesen / schreiben

zur Newsmeldung auf slashCAM

   


die Seite in Desktopansicht

Passende News:

 

Top

AKTUELLE ARTIKEL

AKTUELLE NEWS

22.November 2019 - 17:14 Uhr
ARRI: Online Simulator für ARRI ALEXA Mini LF verfügbar

22.November 2019 - 10:26 Uhr
RED Komodo Sensor - Größer als S35 mit 1,9:1 Seitenverhältnis

21.November 2019 - 13:31 Uhr
Gimbal-Steuerung via Gaming Controller nach Firmware-Update für DJI Ronin-S / -SC

21.November 2019 - 11:32 Uhr
Firmware-Update 1.0.2: Moza Air 2 Gimbal bekommt zahlreiche neue Funktionen



weitere News: