News: Aktualisierte Schnitt-Software: Corel VideoStudio Pro / Ultimate 2018

16.2.2018 - 09:43 Uhr

Mit der neuesten Version seines Schnittprogramms für ambitionierte Hobbyanwender verabschiedet sich nun auch Corel von der fortlaufenden Nummerierung (X11 wäre es gewesen), sondern hängt die Jahreszahl an. Doch auch an anderen Neuerungen mangelt es nicht. So gibt es in VideoStudio Ultimate 2018 eine einfache Korrektur von Fisheye-Verzerrungen beispielsweise in Actioncam-Aufnahmen sowie Vorlagen für Splitscreen-Videos. Darüberhinaus können in der Ultimate-Version auch eigene Splitscreen-Vorlagen erstellt werden. Bei der Hardwarebeschleunigung wird neben Intel nun auch nVidia CUDA unterstützt.

!

Die Bedienoberfläche wurde nochmals opimiert. Neu ist hier die Möglichkeit, direkt im Vorschaufenster auf häufig verwendete Bearbeitungswerkzeuge zur Größenänderung, Beschneidung und Ausrichtung der Medien zugreifen zu können. Neue intelligente Hilfslinien sollen bei letzterem helfen. Mit neuen Tastenkombinationen lassen sich ferner auf der Timeline "Einsatzpunkte" (gemeint sind wohl Insert-Points) oder DVD-Kapitel markieren. Außerdem läßt sich nunmehr die Höhe der einzelnen Spuren einzeln anpassen. Neue Steuerelemente sollen es einfacher machen, nachträgliche Schwenk- und Zoomfahrten aus einer Aufnahme zu erzeugen (hier sollte natürlich genug Auflösungsreserven vorhanden sein, damit die Bildqualität nicht zu sehr leidet). Bei der Stop-Motion-Animation werden nun auch Nikon-Kameras unterstützt.

VideoStudio Ultimate 2018 bringt einen neuen 3D-Titler mit, mit welchem sich Textur, Beleuchtung und Bewegung anpassen und auch eigene Designs erzeugen lassen. Der Effekt- und Plugin-Umfang in Ultimate wurde aktualisiert und enthält nun NewBlue Titler Pro 5. Corel VideoStudio Ultimate 2018 ist ab sofort verfügbar und kostet 89,99 Euro, VideoStudio Pro 2018 ist für 69,99 Euro zu haben -- die Unterschiede der Versionen sind in diesem Vergleich gelistet.

!
(heidi)


Kommentare lesen / schreiben

zur Newsmeldung auf slashCAM

   


die Seite in Desktopansicht

Passende News:

 

Top

AKTUELLE ARTIKEL

AKTUELLE NEWS

15.Dezember 2018 - 11:05 Uhr
Auch IMAX erklärt VR-Testlauf für gescheitert

14.Dezember 2018 - 14:22 Uhr
LG gram: ultraleichtes 17" Notebook mit Thunderbolt 3

14.Dezember 2018 - 09:06 Uhr
Meyer Optik Görlitz wird weitergeführt

13.Dezember 2018 - 13:15 Uhr
DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)



weitere News: