News: Am 17. November wird die Sony FX6 Cinema Kamera vorgestellt

11.11.2020 - 21:13 Uhr

Eine neue, kleinere Cinema Kamera steht bei Sony in den Startlöchern, soviel ist bereits seit längerem bekannt, nur Details waren Mangelware. Dies bleiben sie auch jetzt noch, aber nicht mehr allzu lange, denn vorstellen wird Sony die FX6 nun am 17. November in einem Live-Stream, los geht es um 16h (mitteleuropäische Zeit) -- wer möchte, kann sich auf YouTube einklinken.

Sony FX6
Sony FX6

Die FX6 wird mit der bereits verfügbaren VENICE und der FX9 eine eigene Cinema-Reihe bilden und die kompakteste Kamera des Trios sein. Soviel läßt sich aus einer offiziellen Produktabbilung schließen, aus der auch hervorgeht, dass die FX6 nicht über einen Sucher verfügen wird. Über die inneren Werte der Kamera läßt sich jedoch nur Vermutungen anstellen -- auf den einschlägigen Gerüchteseiten finden sich ausnahmsweise keine aktuellen Anhaltspunkte. In einem älteren Gerücht aus dem Frühjahr hieß es unter anderem, sie würde über den gleichen Vollformatsensor wie die größere FX9 verfügen, was ja durchaus plausibel klingt. Die darüberhinaus kolportierten Specs, wie etwa eine auf 30p limitierte 4K-Aufnahme, ließen sich bis heute anscheinend nicht konkreter untermauern...

So warten wir also auf den 17. November, um zu erfahren, was der Neuzugang der Sony Cinema Reihe Filmern bieten wird und zu welchem Preis.

Sony Cinema-Reihe
Sony Cinema-Reihe

(heidi)

mehr Informationen
Kommentare lesen / schreiben

zur Newsmeldung auf slashCAM

   


die Seite in Desktopansicht

Passende News:

 

Top

AKTUELLE ARTIKEL

AKTUELLE NEWS

2.August 2021 - 12:45 Uhr
AJA Desktop Software 16.1 bringt native Unterstützung für Apple M1

2.August 2021 - 11:01 Uhr
ARRI ALEXA Mini LF -- SUP 7.1 Beta bringt anamorphotisches 2.8K LF 1:1 - 2.8K Format

1.August 2021 - 15:32 Uhr
AOC: Neue ultrabreite 49" 4K/5K Curved Monitore AGON AG493UCX2 und AG493QCX

1.August 2021 - 06:35 Uhr
DoP Agnès Godard über ihre Arbeit mit der Kamera



weitere News: