News: Apple Mac Pro im Anflug: Ab 10. Dezember bestellbar - Lieferdatum noch ungewiss

9.12.2019 - 09:59 Uhr

Auch wenn das Gefühl derzeit klar „Winter“ sagt: Astronomisch gesehen endet der Herbst erst am 22. Dezember. Und da auf den Apple Seiten zum Mac Pro unverändert „Coming this Fall“ prangt, hat Apple theoretisch also noch bis kurz vor Weihnachten Zeit. Doch so lange scheint der Mac Pro gar nicht mehr entfernt zu sein, denn erste Benachrichtigungen wurden nun mit einem definierten Bestelldatum (10. Dezember) versandt:

!

Wir hatten diese Jahr schon mehrfach hier und hier über den kommenden Mac Pro spekuliert.

Besonders gespannt sind wir sowohl auf die Performance als auch den Preis der Apple eigenen Beschleunigungskarte „Afterburner“ die als Field Programmable Gate Array vor allem für die Beschleunigung von ProRes RAW beworben wird. Mit an Bord scheint hier auch Adobe zu sein. Bei Blackmagic sehen wir noch ein Fragezeichen stehen, da Blackmagic hierfür ProRes Raw unterstützen müsste. Mit dem kürzlich gescheiterten Versuch Apples die sehr weit gefassten RAW-Patente von RED auszuhebeln, dürfte die ProRes RAW Thematik nicht weniger kompliziert geworden sein.

Ein Lieferdatum scheint es noch nicht für den neuen Apple MacPro zu geben, doch Apple war in der Vergangenheit vergleichsweise schnell nach dem Bestelldatum auch Lieferdaten nennen zu können ...

(rob)

mehr Informationen
Kommentare lesen / schreiben

zur Newsmeldung auf slashCAM

   


die Seite in Desktopansicht

Passende News:

 

Top

AKTUELLE ARTIKEL

AKTUELLE NEWS

11.August 2020 - 16:39 Uhr
Motion Tracking für das iPhone / iPad: CamTrackAR App von FXhome

11.August 2020 - 11:24 Uhr
Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 bringt BRAW 12K für Adobe Premiere und Avid Media Composer unter Windows

10.August 2020 - 17:22 Uhr
Hitfilm 15 Pro und Express verfügbar mit einigen neuen Tools

10.August 2020 - 12:28 Uhr
Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.3 Beta 2: Jetzt auch Unterstützung für BRAW 12K unter Windows



weitere News: