News: Asus ROG Strix XG17AHP: Portabler 17.3" Zweitmonitor mit USB-C

13.1.2020 - 09:27 Uhr

Asus stellt neben dem ZenScreen MB16ACE noch einen weiteren mobilen Zweitmonotor für Notebooks auf der CES 2020 vorgestellt. Der ROG Strix XG17AHP ist ein 17.3" großes Display mit FullHD IPS-Panel und einer Bildwiederholungsrate von bis zu 240 Hz.

Der Asus ROG Strix XG17AHP ist allerdings besser ausgestattet als die meisten portablen Zweitmonitore: er kann nicht nur per USB-C gleichzeitig mit Strom und Bildern versorgt werden, sondern bietet über den eingebauten Akku auch die Möglichkeit ohne direkten ca. 3 Stunden Strom betrieben zu werden. Zudem ist seine Schnittstellenausstattung breiter gefächert, bietet er doch nicht nur einen USB-C (bzw. ein DisplayPort im Alternate Modus), einen weiteren USB-C Port zum Laden (auch während des Betriebs per USB-C) sondern auch einen Micro-HDMI 2.0 Port für ältere PCs ohne USB-C.

Asus ROG Strix XG17AHP - mobiler Zweitmonitor
Asus ROG Strix XG17AHP - mobiler Zweitmonitor

Das Display kann nicht nur mithilfe des Smart Cover aufgestellt werden, sondern auch mithilfe des optionalen einklappbaren Dreibeinstandfussess. Dieser ermöglicht auch eine Verstellung der Höhe und Winkel des Monitors und läßt ihn so wie einen traditionellen Desktopmonitor nutzen. Per VESA Adaptive-Sync kann die Bildwiederholungsrate je nach GPU Output zwischen 48Hz und 240Hz angepaßt werden. Noch nicht klar sind Preis, genauere technische Daten und Erscheinungsdatum des ROG Strix XG17AHP - je nachdem wie der Preis ausfällt, könnte der XG17AHP aber auch für die mobile Arbeit mit Video interessant sein.

(thomas)

mehr Informationen
Kommentare lesen / schreiben

zur Newsmeldung auf slashCAM

   


die Seite in Desktopansicht

Passende News:

 

Top

AKTUELLE ARTIKEL

AKTUELLE NEWS

26.Februar 2020 - 15:07 Uhr
Sony stellt FE 20mm F1.8G Vollformat-Weitwinkel für E-Mount vor

26.Februar 2020 - 08:23 Uhr
FUJIFILM X-T4 - Video-DSLM mit vielen Stabilierungsoptionen und internem F-Log

25.Februar 2020 - 15:01 Uhr
Sony Xperia Pro 5G als Display und Live-Streaming Modem für Kameras per HDMI-Eingang

25.Februar 2020 - 13:53 Uhr
Neues Sony Flaggschiff Xperia 1 Mark II mit 5G und größerem Sensor



weitere News: