News: Atomos Edit bekommt engere Integration mit Adobe Premiere Pro

17.9.2023 - 13:13 Uhr

Mit dem cloudbasierten Editing-Tool Atomos Edit lassen sich Inhalte, die quasi noch während des Drehs via Atomos Connect/Camera-to-Cloud hochgeladen werden, mit einem webbasierten Schnittool editieren, mit Intros, Logos etc. versehen und ausspielen bzw. für Social Media zur Verfügung stellen - oder es wird lediglich ein schneller Rohschnitt angefertigt, woraufhin dieser als Sequenz über eine XML-Datei an ein NLE wie Adobe Premiere Pro exportiert wird.

Atomos Edit
Atomos Edit

Um diese Arbeitsabläufe für Adobe-Kunden zu verbessern und zu optimieren, hat Atomos eine Erweiterung für Atomos Edit entwickelt, mit der das browserbasierte NLE als Panel direkt in Premiere Pro erscheint.

Editoren können direkt sehen, wenn Inhalte hochgeladen werden und in Echtzeit auf bereits bearbeitete Sequenzen aus Atomos Edit zugreifen. Anschließend können sie diese Inhalte direkt in ein Premiere Pro-Projekt ziehen und mit allen Funktionen der Adobe Creative Cloud-Anwendungen fertigstellen.

Wann die Erweiterung für Premiere Pro zugänglich sein wird, ist noch nicht bekannt, jedoch wird Atomos eine Beta-Version auf der IBC in Amsterdam zeigen.

(heidi)



Kommentare lesen/schreiben

zur Newsmeldung auf slashCAM

   


die Seite in Desktopansicht

Passende News:

 

Top

AKTUELLE ARTIKEL

AKTUELLE NEWS

5.Dezember 2023 - 12:15 Uhr
Panasonic G9II erhält Blackmagic RAW und ProRes RAW Aufnahme via HDMI

5.Dezember 2023 - 09:55 Uhr
Blackmagic DaVinci Resolve 18.6.4 Update - RAW SDK 3.6 und erweiterte Scripting API

4.Dezember 2023 - 16:17 Uhr
Filmic Pro - Team aus dem Rennen, Pferd läuft noch weiter

4.Dezember 2023 - 12:03 Uhr
Nikon Z8/Z9 demnächst mit Open Gate Anamorphoten-Aufnahme. neuem N-Log, 8,3K 120p Burst ...?



weitere News: