News: Aurora Sport -- Actioncam filmt auch im Dunklen

20.7.2019 - 09:46 Uhr

Dank eines für Actioncams überdurchschnittlich großen 1" Sensors, auf dem eine weniger hohe Auflösung als üblich untergebracht wird, soll die Kamera Aurora Sport auch bei Nacht brauchbare Videos produzieren. Allerdings eben nur in 720p mit maximal 60 Bildern pro Sekunde. Völlig duster sollte es jedoch nicht sein, sternenklar bei nicht ganz Neumond gibt der amerikanische Hersteller SiOnyx als Voraussetzung für die Nachtaufnahmen an.

!

Die Optik ist mit F1.4 ebenfalls recht lichtstark. Aufgrund größeren Sensors fällt die Actioncam insgesamt etwas voluminöser aus; sie wiegt ca. 230g und verfügt auch über einen kleinen Micro OLED Sucher. Per WLAN und einer App (iOS / Android) läßt sich ein Vorschaubild am Smartphone begutachten. Die Kamera ist wasserfest (Schutzklasse IP67), eine Akkuladung soll für einen zweistündigen Betrieb ausreichen.

Angeboten wird die Aurora Sport allerdings nur über die Webseite des US-Herstellers. Zum Verkaufspreis 399 Dollar kämen bei einer Bestellung aus Europa also noch nicht zu vernachlässigende Versand- und Zollgebühren hinzu.

(heidi)

mehr Informationen
Kommentare lesen / schreiben

zur Newsmeldung auf slashCAM

   


die Seite in Desktopansicht

Passende News:

 

Top

AKTUELLE ARTIKEL

AKTUELLE NEWS

28.Januar 2020 - 16:30 Uhr
Kostenlose FiLMiC DoubleTake App: Multicam-Aufnahmen mit zwei Kameras eines iPhones gleichzeitig

28.Januar 2020 - 10:41 Uhr
Samson Q9U: Broadcast-Mikrophon mit XLR und USB

27.Januar 2020 - 15:53 Uhr
Vimeo Create: Schnell Clips für Social Media produzieren

27.Januar 2020 - 09:56 Uhr
Intelligentes HDR für Fernseher durch das neue Dolby Vision IQ Format



weitere News: