News: Autofokus-Verbesserungen für die Fujifilm X-T3 mit neuer Firmware Ver.3.20

1.2.2020 - 11:50 Uhr

Während alles mit Spannung auf die Ankündigung des Nachfolgers wartet, stellt Fujifilm ein weiteres, angekündigtes Firmware-Update für die X-T3 bereit. Es soll vor allem Verbesserungen im Bereich Autofokus bringen -- das Tracking des Augen-AF soll präziser arbeiten, und auch das Erkennen von und automatische Fokussieren auf Gesichter(n) im Bild soll verbessert worden sein. Bildinhalte im Vordergrund sollen vom Autofokus scharf gehalten werden, ohne von Motiven im Hintergrund gestört zu werden.

Ob diese Optimierungen auch beim Filmen mit der X-T3 greifen, geht nicht explizit aus der Beschreibung hervor. Speziell im Videobereich soll jedoch ua. das gelegentlich auftretende Problem des Fokuspumpens bei Minimalblende behoben worden sein.

Zur kommenden X-T4 kursieren bereits seit einiger Zeit diverse mögliche, spannende (aber unbestätigte) Spezifikationen sowie Vorstellungstermine im Internet; derzeit wird von einer Ankündigung Ende Februar ausgegangen. Ob wir dann tatsächlich eine weitere 6K-Kamera zur Auswahl bekommen, bleibt also abzuwarten.

(heidi)

mehr Informationen
Kommentare lesen / schreiben

zur Newsmeldung auf slashCAM

   


die Seite in Desktopansicht

Passende News:

 

Top

AKTUELLE ARTIKEL

AKTUELLE NEWS

26.Februar 2020 - 15:07 Uhr
Sony stellt FE 20mm F1.8G Vollformat-Weitwinkel für E-Mount vor

26.Februar 2020 - 08:23 Uhr
FUJIFILM X-T4 - Video-DSLM mit vielen Stabilierungsoptionen und internem F-Log

25.Februar 2020 - 15:01 Uhr
Sony Xperia Pro 5G als Display und Live-Streaming Modem für Kameras per HDMI-Eingang

25.Februar 2020 - 13:53 Uhr
Neues Sony Flaggschiff Xperia 1 Mark II mit 5G und größerem Sensor



weitere News: