News: Beastgrip kündigt 1.55x anamorphotische Optik für Smartphones an

10.2.2020 - 17:13 Uhr

Smartphone-Filmer bekommen demnächst eine neue Option für ihre Bildgestaltung, denn Beastgrip kündigt eine 1.55x anamorphotische Vorsatzoptik an, mit welcher sich Videos mit einem Seitenverhältnis von 2.76:1 Ultra Panavision aufnehmen lassen. Eine ähnliche Optik mit 1.33x Faktor gibt es bereits von Beastgrip und mehreren anderen Hersteller, diese stärkere, 1.55-fache Stauchung soll laut Hersteller für Mobile Filmmaking ein Novum sein.

!

Die Vorsatzoptik ist hauptsächlich für die Verwendung zusammen mit dem Beastgrip (Pro) Cage gedacht, denn sie muss ja irgendwie am Smartphone angebracht werden, und wird in zwei Varianten erscheinen. Einmal in der Pro Serie, wo sie 99g wiegen und grundsätzlich mit allen Smartphones kompatibel sein wird (bei der 1.33x Optik gab es die Einschränkung, dass die Brennweite der eingebauten Smartphonekamera mindestens 28mm (KB-äquivalent) betragen muss, ob es hier ebenso sein wird, ist unklar). Etwas kleiner und leichter wird sie in der M Serie angeboten, für iPhones 7 und höher. Folgendes Aufnahmen stammen anscheinend von einem iPhone 11 inkl. der neuen Beastgrip-Optik:

Das optische Design umfasst zwei Gruppen mit zwei Elementen, dazu gibt eine spezielle Beschichtung, um Farben und Lichter besonders hervorzuheben. Die Optik ist mit einem 37mm Mount ausgestattet sowie einem 58mm Filtergewinde. Einen Preis nennt der Hersteller nicht, jedoch soll sich die Optik in Kürze via Kickstarter vorbestellen lassen, wie zuvor auch andere Beastgrip-Produkte; die 1.33-fache Optik kostet regulär 175 Dollar.

In diesem Zusammenhang nicht ganz uninteressant ist ein Hinweis auf Newsshooter, dass ein chinesischer Hersteller eine solche 1.55x anamorphotische Vorsatzoptik schon seit einem Jahr bauen und verkaufen soll, allerdings findet sich im Internet kein Hinweis auf das Produkt.

!

(heidi)

mehr Informationen
Kommentare lesen / schreiben

zur Newsmeldung auf slashCAM

   


die Seite in Desktopansicht

Passende News:

 

Top

AKTUELLE ARTIKEL

AKTUELLE NEWS

26.Februar 2020 - 15:07 Uhr
Sony stellt FE 20mm F1.8G Vollformat-Weitwinkel für E-Mount vor

26.Februar 2020 - 08:23 Uhr
FUJIFILM X-T4 - Video-DSLM mit vielen Stabilierungsoptionen und internem F-Log

25.Februar 2020 - 15:01 Uhr
Sony Xperia Pro 5G als Display und Live-Streaming Modem für Kameras per HDMI-Eingang

25.Februar 2020 - 13:53 Uhr
Neues Sony Flaggschiff Xperia 1 Mark II mit 5G und größerem Sensor



weitere News: