News: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

29.6.2020 - 16:31 Uhr

Viele warten auf den Nachfolger der Sony Alpha 7S II -- und das schon ziemlich lange, denn die Spiegellose mit IBIS und ausgezeichneten Lowlight-Fähigkeiten kam ja schon in 2015 auf den Markt. Ein Modell-Update schien somit längst überfällig, denn seitdem hat sich im Marktumfeld einiges getan. Zwar konnte auch die A7 III in Punkto Video sehr überzeugen, doch auch sie filmt "nur" in 8bit.

Gegenüber DPreview bestätigt nun Sonys Kanji Tanaka, dass die Sony Alpha 7S III endlich in den Startlöchern steht und später im Sommer erscheinen wird. Die Kamera soll dabei komplett überarbeitet worden sein, inklusive Sensor ("alles ist neu"). Dennoch wird anscheinend auch die dritte S-Generation über große Sensorpixel verfügen, außerdem deutet Tanaka an, dass stark gefragte Features wie 4K/60p und 10-bit 4:2:2 diesmal vorhanden sein werden. Er sei zuversichtlich, dass auch Profis von der neuen Kamera nicht enttäuscht sein werden. Bezüglich Filmaufnahmen in RAW heißt es, Sony bemühe sich, eine RAW-Aufnahme zu ermöglichen. Dies klingt in unseren Ohren stark nach einem späteren Firmware-Update. Doch lassen wir uns überraschen, was uns Sony demnächst präsentieren wird.

Sony Alpha 7S II wird bald abgelöst
Sony Alpha 7S II wird bald abgelöst
(heidi)

mehr Informationen
Kommentare lesen / schreiben

zur Newsmeldung auf slashCAM

   


die Seite in Desktopansicht

Passende News:

 

Top

AKTUELLE ARTIKEL

AKTUELLE NEWS

1.Juli 2020 - 14:13 Uhr
Neue ZEISS Supreme Prime Brennweiten: 18 mm T1.5, 40 mm T1.5 und 200 mm T2.2

1.Juli 2020 - 10:11 Uhr
Update für Skydio 2 Drohne bringt viele Verbesserungen

30.Juni 2020 - 12:33 Uhr
Fujifilm GFX100 unterstützt externe ProRes RAW Aufnahmen mit Atomos Ninja V

30.Juni 2020 - 10:29 Uhr
Dish Pro: Universaler Timecode per Satellit



weitere News: