News: Blackmagic DaVinci Resolve 18.6.4 Update - RAW SDK 3.6 und erweiterte Scripting API

5.12.2023 - 09:55 Uhr

Und es gibt ein weiteres Blackmagic DaVinci Resolve Update. So sind auch in Version 18.6.4 wieder neue Funktionen und Bugfixes hinzugekommen. Konkret sind dies:

- Frische Unterstützung für Blackmagic RAW SDK 3.6.

- Neue UI-Anzeige für Timelines mit benutzerdefinierten Einstellungen.

- Das Transkribieren von Audio und Löschen von Transkriptionskontextmenüs für Bins.

- Eine neue Medienpool-Spalte, die anzeigt, woher die Medien hochgeladen wurden.

- Scripting-API-Unterstützung für die Konvertierung einer Zeitleiste in stereoskopisches 3D.

- Skripting-API-Unterstützung zur Erstellung von Stereoclips im Medienpool.

- Skripting-API-Unterstützung zum Erstellen, Importieren und Wiederherstellen von Cloud-Projekten.

- Zusätzliche Skripting-API-Eingänge für die Erstellung von Untertiteln aus Audio.

- Das fehlerhafte Trimm-Cursor Verhalten (außerhalb der Bearbeitungszeitachse bestehen bleiben) wurde behoben.

- Behebung eines fehlenden Clip-Farbfilters in den Leuchttisch-Optionen.

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Backups der Timeline die RAW-Einstellungen nicht beibehielten.

- Das fehlerhafte Verhalten der Farbspur bei Zeitleisten im selben Projekt wurde behoben.

- Bei einigen hochauflösenden Bildschirmen wurde ein Versatz in der Auswahl des erweiterten Bedienfelds behoben.

- Es wurden falsche Szenarien für die Automatisierungsanzeige nach dem Hinzufügen von Spuren behoben.

- Es wurde ein Problem mit Fusion-Partikelpositionen bei Verwendung von Bild-Emittern behoben.

- Es wurde ein Problem mit dem USD Loader Trim und der Zeitskala für neue Assets behoben.

- Es wurde ein Problem mit der Aktualisierung der Fusion-Overlay-Steuerungspositionen behoben.

Dazu soll es wieder allgemeine, nicht näher spezifizierte Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen geben.

!

Das Update ist wie immer für alle Besitzer der Studio Version kostenlos und steht ab sofort als Download für Windows, Mac OS und Linux zur Verfügung.

(Rudi Schmidts)

mehr Informationen

Kommentare lesen/schreiben

zur Newsmeldung auf slashCAM

   


die Seite in Desktopansicht

Passende News:

 

Top

AKTUELLE ARTIKEL

AKTUELLE NEWS

25. 2024 - 11:45 Uhr
Sony PDT-FP1 - stabile und einfache Datenübertragung beim Dreh

24. 2024 - 12:00 Uhr
Elevenlabs bietet demnächst auch KI-generierte Soundeffekte an

23. 2024 - 18:35 Uhr
SmallRig bringt umfassendes Retro-Zubehörsystem für Fujifilm X100VI

23. 2024 - 10:46 Uhr
Blackmagic URSA Broadcast G2 mit Cloud Upload und geringerer SDI-Latenz



weitere News: