News: BorisFX Continuum 2023 erschienen ua. mit neuem Glow-Effekt

31.10.2022 - 14:02 Uhr

Die aktualisierte Plugin-Sammlung Continuum 2023 bringt einige Verbesserungen mit. Neu hinzugekommen ist der Effekt BCC+Atmospheric Glow, welcher mehrere Lichttypen verbindet, um schnell mehr dramatische Stimmung in Bilder zu bringen. Es lassen sich Flicker, Linseneffekte, Strahlen und Rauch in verschiedenen Parametern kombinieren. In der Transitions Unit sind 10 neue Übergänge enthalten, BCC+FilmRoll, BCC+SwishPan, BCC+SwishPrism, BCC+SwishGlow, BCC+SwishWarp, BCC+LinearWipe, BCC+RadialWipe, BCC+RectangleWipe, BCC+VignetteWipe und BCC+TextureWipe.

BCC+Atmospheric Glow
BCC+Atmospheric Glow

Particle Illusion wurde überarbeitet und soll nun bis zu 50% schneller rechnen und rendern, je nach Betriebssystem, Hardware und Projektkomplexität. Auch das Interface wurde etwas umgestaltet und die Arbeit mit 3D-Modellen soll optimiert worden sein.

Eine bessere Performance kann man wie es scheint auch bei anderen Filtern und Übergängen der Continuum Suite - alle GPU-beschleunigt auf Apple M1, Intel, NVIDIA und AMD GPUs - erwarten, in manchen Fällen bis zu 50% besser im Vergleich zu Vorversionen.

Beim BCC+FilmGlow Effekt ist eine sekundäre Glow-Option hinzugekommen, sodass sich multiple, voneinander unabhängige Glows anwenden lassen. Title Studio unterstützt nun auch Blackmagic Resolve am Mac, während der BCC+Light Effekt eine neue Option für nahtlose Texturen bekommen hat inkl. Wrap- und Reflexionseigenschaften.

Continuum 2023 ist für Adobe After Effects, Premiere Pro, Avid Media Composer, Final Cut Pro sowie OFX-Host-Anwendungen wie Blackmagic DaVinci Resolve, Foundry Nuke und VEGAS Pro verfügbar (Mac/Win). Die Preise variieren Je nach Host und Lizenzmodell - so kostet Continuum 2022 beispielsweise als Dauerlizenz für Adobe 995 Dollar, für FCP 295 Dollar.

(blip)

mehr Informationen

Kommentare lesen/schreiben

zur Newsmeldung auf slashCAM

   


die Seite in Desktopansicht

Passende News:

 

Top

AKTUELLE ARTIKEL

AKTUELLE NEWS

25. 2024 - 11:45 Uhr
Sony PDT-FP1 - stabile und einfache Datenübertragung beim Dreh

24. 2024 - 12:00 Uhr
Elevenlabs bietet demnächst auch KI-generierte Soundeffekte an

23. 2024 - 18:35 Uhr
SmallRig bringt umfassendes Retro-Zubehörsystem für Fujifilm X100VI

23. 2024 - 10:46 Uhr
Blackmagic URSA Broadcast G2 mit Cloud Upload und geringerer SDI-Latenz



weitere News: