News: Canon: 8K videofähige EOS R auf Canons EOS R Produkt-Roadmap // CES 2019

9.1.2019 - 15:56 Uhr

Dave Etchells von Imaging Resources hat ein interessantes Interview mit Yoshiyuki Mizoguchi von Canon – einem der führenden Produktentwickler im Canon Imaging Bereich – geführt. In diesem Interview enthüllt Yoshiyuki Mizoguchi, dass sich eine 8K-video-fähige EOS R innerhalb der EOS R Roadmap befindet. Das Originalzitat lautet:

„For example, an 8K video capable camera is already in our EOS R-series roadmap.“

Natürlich verrät Yoshiyuki Mizoguchi nicht, wann eine entsprechende EOS R vorgestellt werden wird. Es kann sich also um 2019 oder auch 2025 handeln. Wer bisher noch Zweifel hatte, in welche Richtung sich die Generation neuer spiegelloser Vollformatkameras entwickelt, kann sich ab jetzt zumindest sicher sein: 8K Video kommt - und wir erwarten es eher früher als später.

!

Vielleicht wird 2019 also nicht nur das Jahr von RAW für alle sondern auch für 8K für alle obendrauf.

(rob)

mehr Informationen
Kommentare lesen / schreiben

zur Newsmeldung auf slashCAM

   


die Seite in Desktopansicht

Passende News:

 

Top

AKTUELLE ARTIKEL

AKTUELLE NEWS

18.Juni 2019 - 22:00 Uhr
Red Giant bringt üppige VFX Suite für Adobe After Effects

18.Juni 2019 - 17:25 Uhr
Neues RØDE TF-5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon verfügbar

18.Juni 2019 - 10:33 Uhr
Adobe entwickelt Methode, um manipulierte Gesichtsphotos zu erkennen

17.Juni 2019 - 13:29 Uhr
Nikons spiegellose D5 Alternative im Anflug - 8K Video und interne ProRes RAW Aufnahme?



weitere News: