News: Canon C70 Update - XC-Protokoll, besserer Autofokus und 600Mbps XF-AVC bis 60p

17.11.2022 - 09:40 Uhr

Obwohl die Canon EOS C70 schon rund zwei Jahre auf dem Buckel hat, gibt es von Canon immer noch Firmware-Updates, die neue "frische" Funktionen nachreichen. Und so soll es auch im Dezember 2022 ein weiteres sechstes "Update" geben, das die Funktionalität der C70 noch einmal erweitert:

So bringt das Update nun eine Unterstützung des Canon XC-Protokolls, das die Integration in Multi-Kamera-Lösungen mit direkter Steuerung über den Canon RC-IP100 Remote Camera Controller und die Remote Camera Control Application ermöglicht.

Darüber hinaus wurde ein neues Custom Picture Profile Bild - Canon 709 - hinzugefügt, das einen ähnlichen Look wie das Original Wide DR bietet - jedoch ohne Superweiß zu nutzen, um mögliche Probleme mit der Bereichsumrechnung zu vermeiden. Wahrscheinlich eine Anforderung aus dem Broadcast-Umfeld, wo "illegale Farben" grundsätzlich Gift für Produktionsabläufe sind.

Die Canon EOS C70 erhält ihr sechstes Firmware Update in zwei Jahren
Die Canon EOS C70 erhält ihr sechstes Firmware Update in zwei Jahren

Viel neues gibt es bei den Autofokus-Funktionen: Canon hat hier nun ein Eye Detection Autofokus, Gesichtserkennungs-AF und eine Motivverfolgung bei langsamen und schnellen Aufnahmen mit Bildraten von 24-120 Bildern pro Sekunde hinzugefügt.

Auf dem Display lassen sich nun bis zu vier Audiokanäle anzeigen, bzw. kontrollieren.

Neben der aktuellen XF-AVC Intra 410Mbps führt das Firmware-Update neue 4K Intra-Aufnahmeoptionen mit bis zu 60P/50P bei 600Mbps ein, was nach wie vor mit schnellen SD-Karten funktionieren soll(te).

Das Firmware-Update erweitert außerdem die Kompatibilität der gesamten Produktpalette und unterstützt neben dem neuen Cine-Servo CN8x15 IAS S Objektiv auch die kürzlich vorgestellten Canon Flex Zoom Cinema Objektive.

Das Firmware-Update v1.0.5.1 für die EOS C70 soll ab 8. Dezember 2022 zum Download bereitstehen.

(rudi)

mehr Informationen
Kommentare lesen / schreiben

zur Newsmeldung auf slashCAM

   


die Seite in Desktopansicht

Passende News:

 

Top

AKTUELLE ARTIKEL

AKTUELLE NEWS

6.Dezember 2022 - 15:04 Uhr
Hamburg Open - Kleiner aber feiner Medientechnik-Branchentreff im Januar

6.Dezember 2022 - 10:40 Uhr
Sony FR7 erhält als erste PTZ-Kamera Netflix Zertifizierung

5.Dezember 2022 - 13:14 Uhr
Nvidia RTX 4080/90 Preissenkung, Konkurrent AMD RX 7900 XT(X) startet in Kürze

5.Dezember 2022 - 10:46 Uhr
Sony Mocopi: Günstiges Motioncapturing via Smartphone für ca. 360,- Dollar



weitere News: