News: DJI Mini 4 Pro im Anflug: Geleakte Specs deuten auf 4K 100 fps und omnidirektionale Sichtsensoren hin

5.9.2023 - 12:19 Uhr

Der bekannte Drohnenleaker Igor Bogdanov hat wieder mal zugeschlagen und spannende Infos zum Nachfolger der führerscheinfreien (Sub 250g) DJI Mini 3 Pro auf Twitter geleakt. Demnach soll auch die kommende DJI Mini 4 Pro erneut unterhalb von 250g wiegen und dürfte damit wieder der führerscheinfreien (aber nicht registrierungsbefreiten) C0 Drohnenklassifizierung zugeordnet werden.

DJI Mini 3 Pro
DJI Mini 3 Pro

Die geleakten Specs finden sich auf dem Screenshot einer Verpackung. Demnach dürfte die DJI Mini 4 Pro einige interessante Specs der aktuellen DJI Air 3 erhalten. Hierzu zählen vor allem eine 4K Aufnahme mit bis zu 100fps und eine omnidirektionale Hinderniserkennung. Bislang war bei der DJI Mini 3 Pro bei 4K 60p Schluß und die Hinderniserkennung bot keine omnidirektionale Abdeckung.

Siehe hierzu auch unseren https://www.slashcam.de/artikel/Test/DJI-Mini-3-in-der-Praxis--Guenstiger-Einstieg-in-fuehrerscheinfreie-Drohne--C0-Specs--ab-439-Euro.html Praxistest der DJI Mini 3)

Sollte bei der Farbprofilen auch noch 10 Bit hinzukommen, positioniert DJI die kommende Mini 4 Pro bemerkenswert nah an der DJI Air 3. Die Mini 4 Pro wäre damit weniger eine Drohnenklasse unterhalb der Air 3 sondern vielmehr eine C0-Alternative quasi auf Augenhöhe der Air 3.

Die für uns spannende Frage wird damit der Preis der kommenden Mini 4 Pro werden. Wir können uns gut vorstellen, dass sich dieser gar nicht so sehr von dem der Air 3 unterscheidet.

Mehr zu kommenden DJI Mini 4 Pro sicherlich demnächst an dieser Stelle ...

(Rob)



Kommentare lesen/schreiben

zur Newsmeldung auf slashCAM

   


die Seite in Desktopansicht

Passende News:

 

Top

AKTUELLE ARTIKEL

AKTUELLE NEWS

25. 2024 - 11:45 Uhr
Sony PDT-FP1 - stabile und einfache Datenübertragung beim Dreh

24. 2024 - 12:00 Uhr
Elevenlabs bietet demnächst auch KI-generierte Soundeffekte an

23. 2024 - 18:35 Uhr
SmallRig bringt umfassendes Retro-Zubehörsystem für Fujifilm X100VI

23. 2024 - 10:46 Uhr
Blackmagic URSA Broadcast G2 mit Cloud Upload und geringerer SDI-Latenz



weitere News: