Die Cinematografie von ARRIVAL - DOP Bradford Young über Brennweiten, f 1.3, Empathie uvm.

// 09:18 So, 12. Aug 2018von

DOP Bradford Young gibt in diesem interessanten Interview (inkl. vielen Filmausschnitten) Auskunft über seine Kameraarbeit in Denis Villeneuves hoch gelobtem ARRIVAL. Bradford erläutert hierbei u.a. seinen von Empathie geprägten Ansatz, sich selbst im Film verorten und einbringen zu können. Spannend sind hierbei auch seine Überlegungen zur Wahl der richtigen Brennweite und zum Drehen mit einer komplett offenen f1.3:



Gedreht wurde ARRIVAL übrigens auf ARRI ALEXA XT und ARRI RAW.



Wer sich inhaltlich stärker mit ARRIVAL auseinandersetzen möchte, dem empfehlen wir diese kurzweilige und gelungene Reflexion zu den Themen: Form, Inhalt und Kommunikation in ARRIVAL:






Und schließlich noch ein FX-Breakdown Clip zu ARRIVAL (den wir früher schonmal gepostet hatten). Auch wenn ARRIVAL als eher wenig FX-lastig gilt, heisst das nicht, dass CG hier keine Rolle spielt:






Ähnliche News //
Umfrage
  • Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?





    Ergebnis ansehen
slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash