News: Griffvergösserung für Nikon Z6 und Nikon Z7: Meike MK-Z7G

11.6.2019 - 10:18 Uhr

Für wen die Nikon Z6 und Nikon Z7 bereits zu kompakt geraten sind, um ergonomisch optimal mit den Kameras arbeiten zu können, gibt es unterschiedliche Strategien, die Ergonomie zu verbessern: 1. einen zusätzlichen Akkugriff (Nikon MB-N10 Multi-Power Battery Pack ist noch in Entwicklung) 2. ein Kamera-Cage (für Video-User in unseren Augen die beste Option) oder 3. eine zusätzliche Griffvergrösserungen.

!

Letztere hat nun der in Honkong ansässige Hersteller Meike mit dem MK-Z7G Hand Grip für die Nikon Z6 und Nikon Z7 vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen Metllahandgrif der die Handausformung der Nikin Z6/Z7 nach unten hinten verlängert und trotzdem Akku-Wechsel im montierten Zustand erlaubt.

!

Darüber hinaus stehen 1/4“ Gewindebohrungen auf der Unterseite des MK-Z7G Hand Grip für die Stativmontage sowie eine eingearbeitete Sliding-Schiene zur Verfügung.

Den Wunsch nach einer Griffvergrösserung bei der Nikon Z6/NikonZ7 können wir in unser Video-Praxis mit den Nikons gut nachvollziehen und wer ein minimalistisches Setup sucht, wird hier vielleicht auch fündig.

Allerdings sind knapp 55,- Euro für eine „einfache“ Griffverlängerung nicht gerade wenig – vor allem weil es günstige Cages für die Nikons bereits deutlich unter 100,- Euro gibt …

(rob)

mehr Informationen bei www.mkgrip.com
Kommentare lesen / schreiben

zur Newsmeldung auf slashCAM

   


die Seite in Desktopansicht

Passende News:

 

Top

AKTUELLE ARTIKEL

AKTUELLE NEWS

27.Juni 2019 - 09:39 Uhr
Neue Weitwinkel-Brennweite: Voigtländer 21mm / 1:1,4 Nokton asphärisch für E-Mount

26.Juni 2019 - 16:02 Uhr
Algorithmus entzerrt Gesichter in Weitwinkel-Porträtphotos automatisch // Siggraph 2019

26.Juni 2019 - 11:37 Uhr
Firmware 3.0 für Olympus OM-D E-M1 Mark II bringt viele Verbesserungen

25.Juni 2019 - 12:07 Uhr
Droht DJI auch ein Handelsverbot à la Huawei?



weitere News: