News: Kratzfest und beschichtet: Gorilla Glass DX/DX+ für Smartphone-Kameras vorgestellt

26.7.2021 - 13:52 Uhr

Sogenanntes "Gorilla Glass" der Firma Corning wird bereits vielfach in Smartphones verbaut für besonders robuste und kratzfeste Displays. Nun hat der Hersteller den neuen Typ Gorilla Glass DX und DX+ vorgestellt, der speziell zur Abdeckung von Smartphone-Kameras entwickelt wurde. Das neue Glas soll ebenso widerstandsfähig sein wie gewohnt, wird jedoch außerdem mit einer antireflektiven Beschichtung versehen.

!

Laut Corning soll eine verglichen mit herkömmlichen Glasabdeckungen höhere Lichtdurchlässigkeit erreicht werden -- sie soll bis zu 98% reichen, was der Qualität der aufgenommenen Fotos und Videos zugute kommt. Der Unterschied zwischen den beiden beschichteten DX-Versionen liegt in der erhöhten Kratzfestigkeit von DX+.

Erste Smartphones mit Gorilla Glass DX vor den Kameramodulen sollen bereits von Samsung in Planung sein.

(heidi)

mehr Informationen
Kommentare lesen / schreiben

zur Newsmeldung auf slashCAM

   


die Seite in Desktopansicht

Passende News:

 

Top

AKTUELLE ARTIKEL

AKTUELLE NEWS

22.September 2021 - 15:42 Uhr
Angénieux Optimo Ultra compact für Vollformat -- 21-56 FF und 37-102 FF vorgestellt

22.September 2021 - 10:23 Uhr
Konkurrenz für Sony: Pro Grade stellt CFexpress Typ A Karte mit 700 MB/s Schreibgeschwindigkeit vor

21.September 2021 - 16:34 Uhr
Tilta Mirage Mattebox -- modular und mit motorgesteuertem Vario-ND

21.September 2021 - 11:30 Uhr
Aputure stellt helles Nova P600c RGBWW LED Soft Panel mit 600W vor



weitere News: