News: Netflix: 2019 noch mehr deutsche Serien

29.10.2018 - 13:01 Uhr

Netflix wird 2019 fünf neue deutsche Serien zeigen, die momentan noch produziert werden. Netflix reagiert damit einerseits auf die von der EU beschlossene Quotenregelung, die vorschreibt, daß 30% des Angebots von Streaming-Portalen (wie schon vorher von Fernsehsendern) europäische Produktionen sein müssen. Andererseits bedienen solche Produktionen das Bedürfnis der Zuschauer nach Stoffen, welche unverkennbar einheimisch sind, was den Stoff und die Handlungsorte betrifft.

Die fünf neuen Serien ergänzen die bisher drei deutschen Netflix Original Serien Dark S2, Dogs of Berlin und Die Welle, die derzeit in Entwicklung oder Produktion sind. Dogs of Berlin von Showrunner Christian Alvart wird noch in diesem Jahr auf Netflix zu sehen sein. Ebenso wie schon diese Serien werden auch die neuen ganz unterschiedliche Genres abdecken - sie reichen von epischen Erzählungen aus der Vergangenheit und Zukunft über ein Gangsterdrama, eine Coming-of-Age-Geschichte bis hin zur Familiensaga.

!

So kämpfen die Tribes of Europa nach einer mysteriösen globalen Katastrophe in einer post-apokalyptischen Zukunft um die Herrschaft auf dem Kontinent; Die Barbaren dagegen spielt weit in der Vergangenheit und handelt vom brutalen Kampf zwischen der römischen Armee und germanischen Stämmen; in der Jugendkomödie Don’t Try This At Home bauen drei Schüler einen Online-Drogenhandel auf; in Skylines spielt ein junger Frankfurter Hip-Hop-Produzent kriminelle Unterwelt und Polizei gegeneinander aus und in der Untitled Christmas-Miniserie treffen sich vier Frauengenerationen zum Fest der Versöhnung und werden mit lang gehegten Geheimnissen konfrontiert.

Netflix setzt damit den Trend fort, daß interessante deutsche Serien zunehmend auch außerhalb des klassischen deutschen Fernsehens produziert werden - sei es von Streaming-Anbietern oder Pay-TV Sendern. So produziert auch unter anderem Sky Deutschland "Das Boot", eine Fortsetzung von "4 Blocks" und die Weltuntergangsserie "Acht Tage" und Amazon eine zweiten Staffel von "You are Wanted" und den Berlin-Club Krimi "Beat".

(thomas)

mehr Informationen
Kommentare lesen / schreiben

zur Newsmeldung auf slashCAM

   


die Seite in Desktopansicht

Passende News:

 

Top

AKTUELLE ARTIKEL

AKTUELLE NEWS

2.April 2020 - 15:11 Uhr
Videostabilisierer ReelSteady wird Teil von GoPro

2.April 2020 - 10:14 Uhr
Huawei P40 Pro Smartphone kommt mit großzügigem 1/1.28 Zoll Kamerasensor

1.April 2020 - 15:55 Uhr
Premiere Plugins und andere Tools von Motion Array für 90 Tage kostenlos

1.April 2020 - 10:47 Uhr
Manfrotto: neue Reisestativ-Kollektion Element MII



weitere News: