News: Neu: RED PRO 2TB CFexpress Typ B Speicherkarte

21.2.2022 - 14:38 Uhr

RED hat eine neue 2 TB große RED PRO CFexpress Typ B Karte für seine V-Raptor Kamera vorgestellt. Die RED PRO 2TB wurde (wie schon die RED PRO 660GB) zusammen mit dem österreichischen Speichkartenspezialisten Angelbird entwickelt - beide stellen die offiziell von RED zertifizierten Speicherkarten für das V-Raptor Kamerasystem dar. Die Karten sind CFexpress 2.0 Typ B-konform und unterstützen die Aufzeichnung von Dateien mit hoher Bitrate und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 800 MB/s - ausreichend für die Aufnahme von 8K mit bis zu 60 fps.

RED PRO 2TB CFexpress Typ B Speicherkarte
RED PRO 2TB CFexpress Typ B Speicherkarte

Wer sich wundert, daß beide Karten trotz unterschiedlicher Kapazität den gleichen Preis von rund 960 Dollar kosten: beide nutzen die gleiche Hardware, d.h. die 660 GB Karte besitzt ebenfalls 2 TB Speicher. Die 660 GB RED PRO setzt die Priorität allerdings statt auf maximalen Speichergröße auf größtmögliche Haltbarkeit, deswegen ist der überwiegende Teil ihres Speichers dank Overprovisioning nicht für die Kamera direkt nutzbar, sondern wird vom Controller der Speicherkarte verwaltet, welcher Lese- und Schreibvorgänge so über alle Speicherzellen optimiert verteilen kann, um deren Lebensdauer zu steigern.

Die zwei momentan erhältlichen Versionen der RED PRO CFexpress-Karte:

- 2TB High Capacity - Diese 2TB-Karte erfüllt alle Qualitäts-, Leistungs- und Ausdauerspezifikationen von RED und bietet eine vergleichbare Leistung wie frühere RED-Medienoptionen (z. B. RED MINI-MAGs).

- 660GB High Endurance - Diese 660GB Karte verfügt über die gleiche Hardware (wie die 2TB-Option), erreicht aber eine noch längere Lebensdauer, indem sie in einem Overprovisioned-Modus läuft.

RED V-Raptor Kamera
RED V-Raptor Kamera

Angelbird bietet für diese Karten einen kostenlosen Datenwiederherstellungsservice sowohl für Hard- als auch für Software. Alle offiziell zertifizierten Medien wurden umfangreichen und strengen Tests unterzogen, um optimale Leistung und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. RED empfiehlt Usern deswegen diese Medien zu verwenden oder die RED APPROVED-Zubehörliste für alternative Optionen zu konsultieren. Die beiden RED PRO CFexpress sind nicht kompatibel mit RED DSMC, DSMC2, RED RANGER oder KOMODO Kamerasystemen.

Zum Vergleich: Angelbirds neue AV PRO CFexpress MK2 Type B Speicherkarten kosten in der 2 TB Version rund 1.171 Euro, verfügen aber auch über eine deutlich höhere Performance mit einer maximalen und zugleich dauerhaften Lesegeschwindigkeit von 1.785 MB/s sowie einer maximale Schreibgeschwindigkeit von 1.550 MB/s.

(thomas)

mehr Informationen
Kommentare lesen / schreiben

zur Newsmeldung auf slashCAM

   


die Seite in Desktopansicht

Passende News:

 

Top

AKTUELLE ARTIKEL

AKTUELLE NEWS

30.Juni 2022 - 17:17 Uhr
Xiaomi 12S Ultra Smartphone wird mit 1" Sensor filmen

30.Juni 2022 - 12:23 Uhr
KI revolutioniert die Photographie: Objektbasiertes Editing mit Hilfe von DALL-E 2

29.Juni 2022 - 15:48 Uhr
Anamorphotischer Adapter von Moment - kompatibel mit vielen Objektiven

29.Juni 2022 - 11:54 Uhr
Nikon Z 30: Kompakte 4Kp30- APS-C Kamera fürs Vlogging



weitere News: