News: Neue Sony Cinema Line Kamera kommt demnächst - mit APS-C Sensor?

24.9.2022 - 12:09 Uhr

Am 28. September - nächste Woche Mittwoch - stellt Sony eine neue Cinema Line Kamera vor. Der Livestream ist für 16 Uhr hiesige Zeit angekündigt. Eine Teaser-Abbildung oder ein Motto für die Neuvorstellung gibt Sony allerdings nicht mit auf den Weg.

Auf den Gerüchteseiten liest man ja bereits schon länger von einer kommenden FX30, welche der FX3 sehr ähnlich sein, jedoch über einen kleineren Sensor verfügen soll (APS-C). Sollten diese Informationen stimmen, wäre es ein Novum für die Sony Cinema Line, da die bisher erhältlichen Kameras alle im Vollformat filmen.

Sony FX3 mit Vollformatsensor
Sony FX3 mit Vollformatsensor

Tatsächlich hatte Sony im Juni drei APS-C Weitwinkel-Objektive auf den Markt gebracht, obwohl es dafür eigentlich keinen ersichtlichen Anlass gab: die aktuellste, passende Sony-Kamera, die Systemkamera ZV-E10, lag zu diesem Zeitpunkt schon ein halbes Jahr auf Eis aufgrund des Komponentenmangels.

Wir hatten daher damals schon gemutmaßt, eine neue APS-C Kamera könnte in den Startlöchern stehen - ob dem so ist, erfährt man also am Mittwoch.

(heidi)

mehr Informationen
Kommentare lesen / schreiben

zur Newsmeldung auf slashCAM

   


die Seite in Desktopansicht

Passende News:

 

Top

AKTUELLE ARTIKEL

AKTUELLE NEWS

28.November 2022 - 11:15 Uhr
Mofage POCO PL nach E/RF/L/Z Mount-Adapter inkl. Drop-In Filter für Vari-ND für 329,- Dollar

27.November 2022 - 10:43 Uhr
UPDATE 3: Noch laufende Black Friday Deals von Dedolight, Sennheiser, Asus, Samyang, Lowepro,...

26.November 2022 - 13:14 Uhr
Sony baut wieder Consumer Monitore: Inzone M3 mit 240 Hz und 99% sRGB

25.November 2022 - 12:44 Uhr
UPDATE 2: Black Friday und Cyber Monday Angebote von Avid, Laowa, Filmconvert, Viltrox und mehr



weitere News: