Der SanDisk Professional G-DRIVE PROJECT Speicher ist mit einer Thunderbolt3-Schnittstelle ausgestattet und mit einer integrierten Ultrastar Festplatte der Enterprise-Klasse (7.200 U/min) verfügbar, bei einer maximalen Kapazität von 22 TB. Laut WD liegt die Lese- und Schreibgeschwindigkeit bei max. 260 MB/s.
Dank Daisy-Chaining unterstützt G-DRIVE Project bis zu fünf Geräte. Die Lösung ist mit USB 3.2 Gen 2 kompatibel. Preis ab 412,99 Euro (für 6 TB), verfügbar ab sofort.
Mit einer Kapazität von bis zu 44 TB (22 TB im vorkonfigurierten RAID-1-Modus) auf zwei Ultrastar-Festplatten der Enterprise-Klasse mit 7.200 U/min eignet sich der ebenfalls neue SanDisk Professional G-RAID MIRROR Speicher für anspruchsvolle Aufgaben und die Archivierung.
Er ist vorkonfiguriert im RAID-1-Modus, sodass Inhalte zur Datenredundanz automatisch auf die zweite Festplatte dupliziert werden. Der Modus lässt sich von RAID 1 zu RAID 0 oder JBOD per Knopfdruck ändern. Eine App oder spezielle Software ist dafür nicht notwendig. Inhalte von einem SanDisk Professional PRO-BLADE SSD Mag (separat erhältlich) können durch den PRO-BLADE SSD Mag Slot mit hoher Geschwindigkeit ausgelagert, kopiert oder bearbeitet werden.
Der SanDisk Professional G-RAID MIRROR soll demnächst erhältlich sein zu einem Preis ab 731,99 Euro (12 TB).
Seiner neuen SanDisk PRO-CINEMA CFexpress Type B Speicherkarte mit 320 oder 640 GB Speicherplatz attestiert WD eine kontinuierliche Schreibgeschwindigkeit von mindestens 1.400 MB/s, ausreichend für 8K-Videos. Dank robustem Gehäuse soll die Karte Stürzen aus bis zu einem Meter Höhe und mit einer Kraft von bis zu 50 Newton (fünf Kilogramm) standhalten.
Die Speicherkarte ist mit dem SanDisk Professional PRO-READER CFexpress und den PRO-DOCK 4-Geräten (separat erhältlich) kompatibel und soll ab Herbst zu Preisen ab 454,99 Euro (bei einer Speicherkapazität von 320 GB und lebenslanger Garantie) auf den Markt kommen.
mehr Informationen
Kommentare lesen/schreiben
Passende News:
- Filmic Pro - Team aus dem Rennen, Pferd läuft noch weiter
- Größere Final Cut Pro Updates für iOS und MacOS verfügbar: Autom. Timelinescrolling, Voice-Over uvm.
- Insta360 Ace Pro - Action Cam mit 8K-Sensor, Leica Optik und viel KI
- Stable Video Diffusion - Freies KI-Diffusionsmodell zur Videoerzeugung vorgestellt
- Adobe-KI zerlegt Audioclip in verschiedene Spuren - Project Sound Lift
- Wiener Datenretter will Erklärung für SanDisk SSD-Defekte gefunden haben
- Rode Wireless Pro Firmware Update bringt variablen High-Pass Filter und andere Funktionen
- Apple kündigt größere Final Cut Pro Updates für Mac und iPad an
- Behind the Scenes Clip bei Apple: Launch-Event mit dem iPhone 15 Pro Max produziert
- - Unheimlich schnell - Apple-Event heute Nacht: Neue M3 CPUs für iMac und MacBook Pro?
- bebob Coco-Vmicro2 Adapter vorgestellt mit Hotswap-Funktion
- DJI Osmo Pocket 3 vorgestellt - Gimbal-Kamera mit größerem Display