News: Sky: Dritte Staffel von "Das Boot" - erste Serie weltweit in 8K und Dolby Atmos

28.10.2020 - 09:43 Uhr

Sky hat nach dem Erfolg der ersten beiden Staffeln jetzt bei Bavaria Fiction eine weitere Staffel der High-End-Serie "Das Boot" bestellt. Nachdem die ersten beiden, jetzt bei Sky abrufbaren Staffeln in UltraHD mit Dolby Atmos verfügbar sind, geht Sky bei der dritten Staffel technisch noch weiter, sie wird - laut Sky als weltweit erste Serie - in 8K samt 3D Dolby Atmos Ton produziert und auch gestreamt werden. Möglich wird das durch eine Kooperation von Sky mit Samsung, auf deren QLED 8K SmartTVs dann "Das Boot" per Sky Q in 8K (7.680 x 4.320 Pixel) zu sehen sein wird. Ob auch HDR unterstützt werden wird hat Sky noch nicht bekanntgegeben.

!

Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung:

Mit der 8K Technologie leisten wir echte Pionierarbeit in Sachen hochauflösender Bildtechnologie und bieten Filmschaffenden wie Zuschauern eine noch nie dagewesene Bildqualität an. Wir sind überzeugt, dass die packende Geschichte von &Das Boot& die Vorteile der Technologie ausschöpfen wird und Sky und Samsung den Zuschauern damit ein ganz besonderes Erlebnis bieten können.

!

Samsung profitiert von dem Deal, indem es für seine hochpreisigen 8K Fernseher endlich echte 8K Inhalte (nicht nur per KI hochskaliertes 4K) vorweisen kann, um potentielle Käufer zu überzeugen vom Zukunftsformat 8K. Allerdings bleiben Fragen zur echten Auflösung ( Wenn 8K TVs nicht 8K sind - Samsungs Problem mit der Auflösung ). Und es wird wohl noch etwas Zeit vergehen, bevor die neue Staffel auf Sky erscheint.

!

Die zweite Staffel von "Das Boot" erlebte im April ihre Premiere in Deutschland auf dem Pay TV Sender Sky 1. Produzenten der dritten Staffel von "Das Boot" sind Moritz Polter ("Spotless", "Freud") und Jan S. Kaiser ("Hotel Lux", "Brecht") für Bavaria Fiction, sowie Marcus Ammon, Frank Jastfelder und Julia Jaensch für Sky Deutschland, Jason Simms für Sky Studios. Caroline Fischer (Bavaria Fiction) fungiert als Producer. Den Weltvertrieb verantwortet NBC Universal Global Distribution.

(thomas)

mehr Informationen
Kommentare lesen / schreiben

zur Newsmeldung auf slashCAM

   


die Seite in Desktopansicht

Passende News:

 

Top

AKTUELLE ARTIKEL

AKTUELLE NEWS

3.Dezember 2020 - 13:40 Uhr
Philips 326P1H und Philips 329P1H: Neue 31.5" Monitore mit integrierter USB-C Dockingstation

3.Dezember 2020 - 10:57 Uhr
KI ermöglicht automatisches Layering von bewegten Video-Objekten

2.Dezember 2020 - 14:56 Uhr
Sigma: Drei neue 24, 35 und 65mm Vollformat-Objektive der I-Serie für DSLMs

1.Dezember 2020 - 22:09 Uhr
Blackmagic DaVinci Resolve 17 Public Beta 3 bringt Verbesserungen



weitere News: