News: Sony FR7 erhält als erste PTZ-Kamera Netflix Zertifizierung

6.12.2022 - 10:40 Uhr

Mit der FR7 hatte Sony im Herbst diesen Jahres die erste Vollformat PTZ-Kamera mit E-Mount Wechselobjektivsystem in Cine-Line-up vorgestellt. Da die mit ähnlichem Sensor ausgestatteten Sony FX3 und FX6 bereits die Netflix-Zertififzierung besitzen, war es nur eine Frage der Zeit, bis die FR7 auch auf die vielbeachtete „Netflix Approved Cameras“ Liste kam.

!

Als Best Practice definiert Netflix hierbei als Codec XAVC-I im Cine-EI Betrieb mit entsprechenden S-Gamut Farbraum und Slog3. Mit insgesamt 14 „approved“ Kameras liegt Sony damit 1 Platz hinter RED, die aktuell mit 15 Kameras die Netflix-Liste anführen – allerdings auch mit etwas älteren Modellen im Vergleich zu Sony vertreten sind.

Hier der offizielle Camera Production Guide von Netflix für die neue Sony FR7 PTZ:

!

Und hier unsere Berichterstattung von der diesjährigen IBC zur Sony FR7:

(rob)

mehr Informationen
Kommentare lesen / schreiben

zur Newsmeldung auf slashCAM

   


die Seite in Desktopansicht

Passende News:

 

Top

AKTUELLE ARTIKEL

AKTUELLE NEWS

8.Februar 2023 - 16:27 Uhr
Kompakter und mit neuem Fokusmotor: SIGMA 50mm F1.4 DG DN | Art Standard-Objektiv vorgestellt

8.Februar 2023 - 14:50 Uhr
Neue Firmware für Sigma fp und fp L Kameras bringt EL ZONE Farbmodus, Support für 4TB SSDs und Atomos Cloud

8.Februar 2023 - 11:03 Uhr
Canon stellt EOS R50 DSLM mit APS-C Sensor für 829,- Euro vor

8.Februar 2023 - 10:42 Uhr
Canon EOS R8 - Vollformat Hybrid Kamera mit 10 Bit Log unter 2000 Euro



weitere News: