News: Sony Mocopi: Günstiges Motioncapturing via Smartphone für ca. 360,- Dollar

5.12.2022 - 10:46 Uhr

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurden Fabrikhallen für Motioncapture-Systeme errichtet, die schwindelerregende Summen verschlangen. Sony hat nun mit seinem Mocopi-System eine Motioncapture Lösung für die Masse vorgestellt, die umgerechnet gerade mal 360 Dollar kosten soll, aus 6 Pin-ähnlichen Körper-Sensoren und einer Smartphone-App besteht.

!

Aktuell soll Mocopi vor allem für den asiatischen Markt vorgesehen sein. Neben der Nutzung im Metaverse soll sich das Mocopi-System auch für webbasierte Fitness-Applikationen eignen, wie Sony im dazugehörigen Videoclip veranschaulicht:

Im Hintergrund von Mocopi arbeiten Sonys Algorithmen für Körperbewegung und -erkennung, die wir im Kamerazusammenhang vermutlich auch schon bei der Vorstellung des neuen AF-Systems der Sony A7 R V kennengelernt haben:

(rob)

mehr Informationen
Kommentare lesen / schreiben

zur Newsmeldung auf slashCAM

   


die Seite in Desktopansicht

Passende News:

 

Top

AKTUELLE ARTIKEL

AKTUELLE NEWS

8.Februar 2023 - 16:27 Uhr
Kompakter und mit neuem Fokusmotor: SIGMA 50mm F1.4 DG DN | Art Standard-Objektiv vorgestellt

8.Februar 2023 - 14:50 Uhr
Neue Firmware für Sigma fp und fp L Kameras bringt EL ZONE Farbmodus, Support für 4TB SSDs und Atomos Cloud

8.Februar 2023 - 11:03 Uhr
Canon stellt EOS R50 DSLM mit APS-C Sensor für 829,- Euro vor

8.Februar 2023 - 10:42 Uhr
Canon EOS R8 - Vollformat Hybrid Kamera mit 10 Bit Log unter 2000 Euro



weitere News: