News: Überarbeitet: Tilta Pocket Follow Focus (Mini v2.0)

26.8.2022 - 19:02 Uhr

Der kleine und günstige Pocket Follow Focus von Tilta erscheint demnächst als überarbeitete Version des Mini Follow Focus. Er wird aus einem neuen Kompositmaterial gefertigt und soll dadurch bessere mechanische Eigenschaften aufweisen, bei ähnlichem Gewicht (ca. 590g).

Tilta Pocket Follow Focus
Tilta Pocket Follow Focus

Die manuelle Schärfeziehvorrichtung bietet die Möglichkeit, A/B-Markierungen als Hard-Stops festzulegen, die als Anfangs- und Endpunkt von vordefinierten Schärfeverlagerungen dienen. Sie lassen sich jetzt über ein neues Quick-Release-System einfach aktivieren bzw. deaktivieren, ohne dass ihre Position verloren geht.

!

An der Kamera montiert wird der Follow Focus über ein 15mm Rohr. Der Zahnring läßt sich theoretisch auswechseln, um mit verschiedenen Objektiven kompatibel zu sein. Der im Kit enthaltene 0.8mm Ring dürfte in der Praxis allerdings für die meisten Optiken ausreichen. Weitere Features sind magnetische, wechselbare Markierungsscheiben und ein Fokusrad mit Fluid-Dämpfung.

Der neue Tilta Pocket Follow Focus (FF-T07) kostet 69 Dollar und soll in ca. zwei Wochen lieferbar sein.

!
(heidi)


Kommentare lesen / schreiben

zur Newsmeldung auf slashCAM

   


die Seite in Desktopansicht

Passende News:

 

Top

AKTUELLE ARTIKEL

AKTUELLE NEWS

28.November 2022 - 11:15 Uhr
Mofage POCO PL nach E/RF/L/Z Mount-Adapter inkl. Drop-In Filter für Vari-ND für 329,- Dollar

27.November 2022 - 10:43 Uhr
UPDATE 3: Noch laufende Black Friday Deals von Dedolight, Sennheiser, Asus, Samyang, Lowepro,...

26.November 2022 - 13:14 Uhr
Sony baut wieder Consumer Monitore: Inzone M3 mit 240 Hz und 99% sRGB

25.November 2022 - 12:44 Uhr
UPDATE 2: Black Friday und Cyber Monday Angebote von Avid, Laowa, Filmconvert, Viltrox und mehr



weitere News: