News: Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount

17.8.2019 - 11:20 Uhr

REDs CEO Jarred Land teasert weiter tröpfchenweise Bilder zur RED Komodo Kamera, vielleicht auch um der neuen Konkurrenz von Blackmagics grade vorgestellter Pocket Cinema Camera 6K etwas Aufmerksamkeit zu stehlen.

In den letzten Tagen hat er in zwei weiteren Instagram-Posts neue Infos veröffentlicht. Auf dem ersten Photo ist ein Teil der Vorderseite der Kamera mit dem Canon R/RF Mount zu sehen, auf dem zweiten die Rückseite, mit einem SDI-Ausgang, einer Lemo Strombuchse, einem Aufnahme-Knopf sowie zwei Akkusmounts, bei denen es sich um welche für Canon BP-925 / BP-970G Akkus handeln könnte. Der Canon RF-Mount beschert der neuen Kamera die schöne Möglichkeit per Drop-In einen Einschub-Vario ND Filter zu nutzen.

RED Komodo mit Canon RF-Mount
RED Komodo mit Canon RF-Mount

Das Bild wird also Stück für kleines Stück vollständiger - die bisher bekannten Schnittstellen umfassen ja bereits einen Miniklinken Mikrophon-Eingang und einen Kopfhörer-Ausgang sowie (vermutlich) einen (oder mehrere) CFast-Slots. Was fehlt noch an Interfaces? Klar scheint jedenfalls, dass die Komodo Cam über kein HDMI und XLR verfügt. Und dass sie eher kompakt ist, maximal mit 6K aufnimmt und etwas über 5.000 Dollar kostet.

Netterweise hat jetzt aber auch Steven Soderbergh, der schon mit einem Vorserienmodell der RED Komodo unterwegs ist, zum ersten Mal ein vollständiges Bild der u.a. mit einem an einem Gelenkarm montierten Atomos Shogun aufgeriggten Kamera auf Twitter gepostet - der Formafaktor ist eine Art Würfel. Soderberg hatte bereits vor 12 Jahren die RED ONE als einer der ersten in der Hand.

RED Komodo
RED Komodo

Noch keine weiteren Informationen gibt es zur Rolle des RED Hydrogen One/Two Smartphones im Zusammenspielt mit der neuen Kamera - dient es zur Steuerung oder/und als Display?

RED Komodo mit SDI-Out
RED Komodo mit SDI-Out
(thomas)


Kommentare lesen / schreiben

zur Newsmeldung auf slashCAM

   


die Seite in Desktopansicht

Passende News:

 

Top

AKTUELLE ARTIKEL

AKTUELLE NEWS

20.Oktober 2019 - 10:06 Uhr
RED halbiert den Preis des Hydrogen One 3D-Smartphones

19.Oktober 2019 - 09:36 Uhr
Aldi: Medion Erazer P17815: 17,3" Notebook mit Intel i7-9750H 6-Kern CPU und GTX 1660 Ti

18.Oktober 2019 - 14:06 Uhr
Tokina stellt neu designtes Tokina ATX-i 11-16mm F2.8 CF Zoom für APS-C (S35) Kameras (Nikon F und Canon EF) vor

18.Oktober 2019 - 08:24 Uhr
DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da



weitere News: