News: Update: Geringere Latenzzeiten für den Accsoon SeeMo HDMI-Adapter

2.2.2023 - 16:04 Uhr

Für den Accsoon SeeMo HDMI-Adapter, welcher es erlaubt, ein iPhone oder iPad als externen Kameramonitor zu nutzen, gibt es ein Update, das die Latenzzeit minimiert und einige neue Funktionen hinzufügt. Die kabellosen CineView-Sender und -Empfänger sowie die dazugehörige Accsoon GO iOS-App wurden ebenfalls aktualisiert.

Accsoon SeeMo HDMI-Adapter
Accsoon SeeMo HDMI-Adapter

Durch das Update soll der SeeMo nun in Punkto HDMI-Latenz mit professionellen HDMI-Fieldmonitoren mithalten können und insbesondere auch bei Schärfenachführungen besser nutzbar sein als zuvor. Mit den hellen Displays der Apple-Geräte und den Peaking-, Schärfe- und Monochrom-Optionen in der Accsoon SEE App stehen nützliche Werkzeuge bereit.

Die neue, sehr niedrige Latenz demonstriert Accsoon in einem Video, in dem die Leistung von SeeMo in Kombination mit dem neuesten iPad mini mit einem professionellen HDMI-Monitor (Blackmagic Video Assist) verglichen wird. Das Video zeigt für beide eine nahezu identische Latenzzeit, wenn parallel das gleiche Signal von einer Sony A7 IV Kamera eingespeist wird. (Dass das Latenz-Verhalten in anderen Setups (andere Kameras, Formate oder natürlich auch ältere iPads / iPhones) ebenso ausfällt, ist damit nicht garantiert.)

Zusätzliche neue SeeMo-Funktionen

Durch das Upgrade auf die neue SeeMo-Firmware-Version 1.4 und die Accsoon SEE-App Version 1.0.3 können mit USB-C ausgestattete iPads nun während des Betriebs mit 1,5 A über das SeeMo geladen werden. Der Vergrößerungsgrad eines Bildes bei der Überprüfung der Schärfe mit der SeeMo-App wird nun als Prozentsatz auf dem Bildschirm angezeigt. Die Histogramm-Funktion soll ebenfalls verbessert und die allgemeine Stabilität von App und Firmware erhöht worden sein.

Verbessertes Histogram
Verbessertes Histogram

Die kabellosen Sender und Empfänger der CineView-Reihe und die dazugehörige Accsoon GO iOS-App wurden ebenfalls aktualisiert und verfügen nun über eine Funktion, die automatisch eine Videodatei speichert, wenn das HDMI-Signal während der Aufnahme auf dem iOS-Gerät ausfällt. Die Audiopegelanzeigen wurden neu gestaltet und das Histogramm wurde verbessert.

Alle Updates sind sofort verfügbar. Dazu sollte zunächst die entsprechende iOS-App aktualisiert und dann den Anweisungen zur Aktualisierung der Geräte-Firmware gefolgt werden. Die Akkus von Telefon/Tablet und SeeMo oder CineView müssen vollständig aufgeladen sein.

Darüberhinaus ist der Accsoon SeeMo nun auch in schwarz erhältlich.

(heidi)

mehr Informationen
Kommentare lesen / schreiben

zur Newsmeldung auf slashCAM

   


die Seite in Desktopansicht

Passende News:

 

Top

AKTUELLE ARTIKEL

AKTUELLE NEWS

20.März 2023 - 19:58 Uhr
Runway Gen2: Stable Diffusion Schöpfer stellen neue Text-to-Video-KI vor

20.März 2023 - 15:47 Uhr
Panasonic: Neuer organischer Sensor liefert verbesserte Farbwiedergabe

20.März 2023 - 13:41 Uhr
VideoFusion: Erste Open Source Video-KI ist da - und läuft auch auf dem Heim-PC

19.März 2023 - 15:18 Uhr
Ruinieren schlechte Projektionen das Kino?



weitere News: