News: Visual Effect Society Awards 2019: "Avengers" und "Spider-Verse" räumen ab

7.2.2019 - 18:36 Uhr

In ganzen 24 Kategorien wurden die Filme des Jahres 2018 fachkundig von den Mitgliedern der Visual Effect Society (VES) nach der Qualität ihrer visuellen Effekte beurteilt. Letzten Dienstag wurden jetzt die Gewinner bekanntgegeben. Die Preis-Kategorien werden unterschieden nach Aspekten wie herausragende visuelle Effekte, herausragende animierte Figuren, künstlich erschaffene Umgebungen sowie Compositings in abendfüllenden (photorealistischen) Spiel- oder in animierten Filmen, Episoden einer Fernsehserie oder Werbefilmen.

An den Nominierungen und vor allem Auszeichnungen der VES Awards lassen sich gut neue VFX-Trends ablesen und begutachten was grade State-of-the-Art im Bereich Animation und Visual Effectgs ist. Marvel war der große Gewinner bei der 17ten VES Award Verleihung und räumte unter anderem den inoffiziellen Hauptpreis (in der Kategorie "Outstanding Visual Effects in a Photoreal Feature") mit "Avengers: Infinity War" ab und setzte sich damit gegen die Konkurrenz von "Christopher Robin", "Ready Player One", "Solo: A Star Wars Story" und "Welcome to Marwen" durch.

Avengers: Infinity War
Avengers: Infinity War

"Avengers: Infinity War" siegte sogar noch drei weitere Male - dazu kamen für Marvel nochmals vier Preise durch den animierten Film "Spider-Man: Into the Spider-Verse", der in jeder Kategorie in der er nominiert war auch gewann. Steven Spielbergs effektgeladener Actionfilm "Ready Player One" gewann immerhin zwei Preise - den für beste erschaffene künstliche Umgebungen ("The Shining" und "Overlook Hotel") sowie beste virtuelle Kamera (für das Rennen in New York).

"Avengers: Infinity War" hat zusammen mit "Ready Player One" , "First Man" , "Christopher Robin" und "Solo: A Star Wars Story," auch noch die Chance den VFX-Oscar zu gewinnen.

Hier die ausführliche Liste der Gewinner (der Filme und der für die VFX Verantwortlichen):

Outstanding Visual Effects in a Photoreal Feature

"Avengers: Infinity War"

Daniel DeLeeuw

Jen Underdahl

Kelly Port

Matt Aitken

Daniel Sudick

Outstanding Supporting Visual Effects in a Photoreal Feature

"First Man"

Paul Lambert

Kevin Elam

Tristan Myles

Ian Hunter

JD Schwalm

Outstanding Visual Effects in an Animated Feature

"Spider-Man: Into the Spider-Verse"

Joshua Beveridge

Christian Hejnal

Danny Dimian

Bret St. Clair

Outstanding Visual Effects in a Photoreal Episode

"Lost in Space" – "Danger, Will Robinson"

Jabbar Raisani

Terron Pratt

Niklas Jacobson

Joao Sita

Outstanding Supporting Visual Effects in a Photoreal Episode

"Tom Clancy’s Jack Ryan" – Pilot

Erik Henry

Matt Robken

Bobo Skipper

Deak Ferrand

Pau Costa

Outstanding Visual Effects in a Real-Time Project

"Age of Sail"

John Kahrs

Kevin Dart

Cassidy Curtis

Theresa Latzko

Outstanding Visual Effects in a Commercial

John Lewis – "The Boy and the Piano"

Kamen Markov

Philip Whalley

Anthony Bloor

Andy Steele

Outstanding Visual Effects in a Special Venue Project

"Childish Gambino’s Pharos"

Keith Miller

Alejandro Crawford

Thelvin Cabezas

Jeremy Thompson

Outstanding Animated Character in a Photoreal Feature

"Avengers: Infinity War" – Thanos

Jan Philip Cramer

Darren Hendler

Paul Story

Sidney Kombo-Kintombo

Outstanding Animated Character in an Animated Feature

"Spider-Man: Into the Spider-Verse" – Miles Morales

Marcos Kang

Chad Belteau

Humberto Rosa

Julie Bernier Gosselin

Outstanding Animated Character in an Episode or Real-Time Project

"Lost in Space" – Humanoid

Chad Shattuck

Paul Zeke

Julia Flanagan

Andrew McCartney

Outstanding Animated Character in a Commercial

Volkswagen – "Born Confident" – Bam

David Bryan

Chris Welsby

Fabian Frank

Chloe Dawe

Outstanding Created Environment in a Photoreal Feature

"Ready Player One" – The Shining, Overlook Hotel

Mert Yamak

Stanley Wong

Joana Garrido

Daniel-Ștefan Gagiu

Outstanding Created Environment in an Animated Feature

"Spider-Man; Into the Spider-Verse" – Graphic New York City

Terry Park

Bret St. Clair

Kimberly Liptrap

Dave Morehead

Outstanding Created Environment in an Episode, Commercial, or Real-Time Project

"Lost in Space" – Pilot; – mpact Area

Philip Engström

Kenny Vähäkari

Jason Martin

Martin Bergquist

Outstanding Virtual Cinematography in a Photoreal Project

"Ready Player One" – New York Race

Daniele Bigi

Edmund Kolloen

Mathieu Vig

Jean-Baptiste Noyau

Outstanding Model in a Photoreal or Animated Project

"Mortal Engines" – London

Matthew Sandoval

James Ogle

Nick Keller

Sam Tack

Outstanding Effects Simulations in a Photoreal Feature

"Avengers: Infinity War" – Titan

Gerardo Aguilera

Ashraf Ghoniem

Vasilis Pazionis

Hartwell Durfor

Outstanding Effects Simulations in an Animated Feature

"Spider-Man: Into the Spider-Verse"

Ian Farnsworth

Pav Grochola

Simon Corbaux

Brian D. Casper

Outstanding Effects Simulations in an Episode, Commercial, or Real-Time Project

"Altered Carbon"

Philipp Kratzer

Daniel Fernandez

Xavier Lestourneaud

Andrea Rosa

Outstanding Compositing in a Photoreal Feature

"Avengers: Infinity War" – Titan

Sabine Laimer

Tim Walker

Tobias Wiesner

Massimo Pasquetti

Outstanding Compositing in a Photoreal Episode

"Lost in Space" – "Impact" – Crash Site Rescue

David Wahlberg

Douglas Roshamn

Sofie Ljunggren

Fredrik Lönn

Outstanding Compositing in a Photoreal Commercial

Apple – "Welcome Home"

Michael Ralla

Steve Drew

Alejandro Villabon

Peter Timberlake

Outstanding Visual Effects in a Student Project

"Terra Nova"

Thomas Battistetti

Mélanie Geley

Mickael Le Mezo

Guillaume Hoarau

(thomas)

mehr Informationen
Kommentare lesen / schreiben

zur Newsmeldung auf slashCAM

   


die Seite in Desktopansicht

Passende News:

 

Top

AKTUELLE ARTIKEL

AKTUELLE NEWS

23.August 2019 - 13:28 Uhr
Drei neue Monitore von Phillips, darunter ein großes 55 Zoll 4K Modell mit DisplayHDR1000

23.August 2019 - 07:32 Uhr
LF Cine Objektive Superior Primes von Nitecore: Rebranded NISI, Bokehlux, Kinefinity Objektive?

22.August 2019 - 11:44 Uhr
Der neue THX-Trailer Deep Note 2019 ist fertig - made by Andrew Kramer!

22.August 2019 - 10:20 Uhr
Adobe After Effects und Nuke jetzt Teil der Netflix Post Technology Alliance



weitere News: