News: Von Taxi Driver bis Silence - Martin Scorsese kommentiert seine Kultfilme

21.10.2023 - 13:21 Uhr

Der legendäre Filmregisseur Martin Scorsese spricht im Youtube-Channel von GQ über seine "kultigsten" Filme. Somit eine tolle Gelegenheit, mal etwas Background-Infos zu ein paar absolute Klassikern wie "Taxi Driver" oder "Goodfellas" einzusammeln.

Ganz zufällig ist der Zeitpunkt der Präsentation natürlich nicht gewählt, sondern steht offensichtlich im Zusammenhang mit seinem neuesten Werk "Killers of the Flower Moon", der vorgestern Premiere feierte. Am Ende des GQ-Videos erzählt Martin Scorsese deswegen auch noch etwas Background hierzu. Es wird sich zeigen, ob auch "Killers of the Flower Moon" noch das Zeug zu einem Klassiker hat.

Martin Scorsese kommentiert seine Kultfilme auf Youtube
Martin Scorsese kommentiert seine Kultfilme auf Youtube

Wer sich speziell für ein Werk von Martin Scorsese interessiert, hier noch ein Timesheet zum Video, in dem man sehen kann, welche Filme er wann konkret anspricht:

0:05 Taxi Driver

2:48 Gangs of New York

5:50 Goodfellas

8:41 The Departed

11:00 Raging Bull

13:30 The Wolf of Wall Street

14:40 Mean Streets

17:36 The Irishman

19:51 Silence

21:01 Killers of the Flower Moon

(Rudi Schmidts)

mehr Informationen

Kommentare lesen/schreiben

zur Newsmeldung auf slashCAM

   


die Seite in Desktopansicht

Passende News:

 

Top

AKTUELLE ARTIKEL

AKTUELLE NEWS

25. 2024 - 11:45 Uhr
Sony PDT-FP1 - stabile und einfache Datenübertragung beim Dreh

24. 2024 - 12:00 Uhr
Elevenlabs bietet demnächst auch KI-generierte Soundeffekte an

23. 2024 - 18:35 Uhr
SmallRig bringt umfassendes Retro-Zubehörsystem für Fujifilm X100VI

23. 2024 - 10:46 Uhr
Blackmagic URSA Broadcast G2 mit Cloud Upload und geringerer SDI-Latenz



weitere News: