News: Wooden Camera Schulterstütze v3 -- überarbeitet und deutlich günstiger // NAB 2019

14.4.2019 - 17:30 Uhr

Einige Verbesserungen weist die zur NAB gezeigte, neue Schulterstütze von Wooden Camera auf. Bei der v3 sind nun Teleskoparme verbaut, sodass sich die Länge der Arme/Griffe variabler einstellen läßt zwischen 11,5 und 17cm. Auch die Spreizung der Arme kann variiert werden. Das Schulterpolster ist etwas größer als zuvor und soll aus einem robusteren Material gefertigt werden. Dabei ist die versetzbare Schulterstütze zugleich ein klein wenig leichter in Gramm als die v2 (jetzt 1535g).

Wooden Camera Schulterstütze v3 Pro
Wooden Camera Schulterstütze v3 Pro

Doch vor allem der Preis wiegt weniger schwer: für 995 Dollar wird die neue Schulterstütze v3 PRO angeboten; soweit wir sehen können, kostete die v2 Premium in gleicher Konfiguration 1495 Dollar. Neu erscheinen wird auch eine Basis-Version der Stütze, nur mit Griffen (ohne Arme), welche für 499 Dollar zu haben sein wird. Beide Schulter-Rigs verfügen über eine Dovetail Platte mit NATO Rail Aufnahme, Schnellverschlüsse und div. Gewindebohrungen an der Querstange.

Ein Lieferzeitpunkt wird noch nicht angegeben, es kann lediglich vorbestellt werden.

(heidi)


Kommentare lesen / schreiben

zur Newsmeldung auf slashCAM

   


die Seite in Desktopansicht

Passende News:

 

Top

AKTUELLE ARTIKEL

AKTUELLE NEWS

18.Juni 2019 - 22:00 Uhr
Red Giant bringt üppige VFX Suite für Adobe After Effects

18.Juni 2019 - 17:25 Uhr
Neues RØDE TF-5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon verfügbar

18.Juni 2019 - 10:33 Uhr
Adobe entwickelt Methode, um manipulierte Gesichtsphotos zu erkennen

17.Juni 2019 - 13:29 Uhr
Nikons spiegellose D5 Alternative im Anflug - 8K Video und interne ProRes RAW Aufnahme?



weitere News: