News: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

17.10.2018 - 14:10 Uhr

Im schlafenden Deutschland kaum bemerkt, aber in den USA hohe Wellen geschlagen hat ein Ausfall von YouTube in der Nacht auf Mittwoch (um ca. 3:20), der dazu führte, daß weder am Desktop noch mobil Videos angeschaut werden konnten. Statt der Videos erschien ein schwarzer Bildschirm mit Fehlermeldung und der Bitte es später nocheinmal zu versuchen bzw. manchmal anscheinend auch ein "500 Internal Server Error".

Manche User meldeten anscheinend sogar einen Notfall, was die Polizei in Philadelphia veranlaßte, die Bitte zu twittern nicht mehr die Notrufnummer 911 anzurufen ("Yes, our @YouTube is down, too. No, please don&t call 911 - we can&t fix it.").

Der Ausfall dauerte zwar nur eine Stunde, #YouTubeDown wurde aber zum Twitterthema Nummer 1. Der Ausfall von YouTube hat aufgrund der Wichtigkeit von YouTube als neuem Medium (und der Seltenheit solcher Ausfälle) eine Wirkung wie früher vor dem Internet nur der Blackout eines öffentlich-rechtlichen Fernsehsenders. Der Grund für den Ausfall der YouTube Infrastruktur ist noch nicht bekannt.

!

!
(thomas)

mehr Informationen
Kommentare lesen / schreiben

zur Newsmeldung auf slashCAM

   


die Seite in Desktopansicht

Passende News:

 

Top

AKTUELLE ARTIKEL

AKTUELLE NEWS

18.Januar 2019 - 14:40 Uhr
Neue Nikon COOLPIX A1000 Kompaktkamera mit 35x Zoom und 4K -- weitere Nikon Z Modelle folgen?

17.Januar 2019 - 16:22 Uhr
Laser eines selbstfahrenden Autos beschädigt Sony A7R II Sensor

17.Januar 2019 - 09:04 Uhr
Neuer 27" UltraHD Acer Predator XB3 sowie Nitro XV Monitore mit 90% DCI-P3 Abdeckung

16.Januar 2019 - 13:25 Uhr
RED kündigt kompakte 8K RED Ranger Kamera exklusiv für Verleih an



weitere News: