News: Zehn kostenlose DaVinci Resolve Titel-Templates

16.6.2019 - 09:47 Uhr

Der Markt für Motion Graphic Templates ist in den letzten 10 Jahren spürbar gewachsen. So berichteten wir schon vor fast einem Jahrzehnt, dass sich hier ein neues Geschäftsfeld anbahnen könnte. Allerdings gibt es die meisten Templates nach wie vor für Adobes Premiere Pro/After Effetcs oder Apples Final Cut Pro/Motion. Für Blackmagic DaVinci Resolve ist der Markt dagegen gerade erst im entstehen.

Und während man für die Klassiker der Videobearbeitung alleine schon aufgrund des Alters im Netz viele kostenlose Templates finden kann, ist die Auswahl für Resolve noch sehr rar. Eine nette Ausnahme ist da die Seite von JayAreTv. Auf dieser finden sich (nach kostenloser Registrierung) neben kostenpflichtigen Angeboten auch zehn kostenlose Titel-Templates.

Diese sind jetzt zwar nicht der letzte Schrei, aber vielleicht dennoch für Einsteiger interessant, die gerade die ersten Schritte mit Resolve wagen. Außerdem erlauben diese Templates auch den praktischen Blick in die Funktionsweise der Animation unter Resolve. Und nicht zuletzt können sie auch für eigene Ideen damit eine schöne Basis bieten.

!

(rudi)

mehr Informationen
Kommentare lesen / schreiben

zur Newsmeldung auf slashCAM

   


die Seite in Desktopansicht

Passende News:

 

Top

AKTUELLE ARTIKEL

AKTUELLE NEWS

18.November 2019 - 14:20 Uhr
Industrial USB-C - Von der schönen Idee zu (k)einer Problemlösung

18.November 2019 - 10:29 Uhr
Mercalli Standalone Mac: Videostabilisierung in der Postproduktion für Macs

17.November 2019 - 14:05 Uhr
DJI: Drohnen sind bald per Handy App identifizierbar

17.November 2019 - 10:26 Uhr
Cliptutorial: DOP Lawrence Sher über den Umgang mit Farben bei „Joker“ u.a. ...



weitere News: