News: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

20.2.2021 - 09:34 Uhr

Der französische Akustikspezialist Focal hat mit dem Clear Mg Professional einen neuen ohrumschließenden, offenen Kopfhörer für professionelle User vorgestellt. Er verfügt über eine neue invertierte, M-förmige 40mm Kalotte aus reinem Magnesium, welche für eine noch bessere Dynamik gegenüber dem Vormodell sorgen und zudem in der Lage sein soll, minimalste Details im gesamten Frequenzspektrum abzubilden (er verfügt über einen Frequenzgang von 5 Hz bis 28kHz).

Focal Clear Mg Professional
Focal Clear Mg Professional

Die neue Membran soll in Kombination mit der rahmenlosen Schwingspule aus Kupfer mit einem Durchmesser von 1" und einer Höhe von 0,25" für einen noch präziseren Klang sorgen.

Das Kopfband-Design weist ein konstante Biegung auf und verteilt das Gewicht des Kopfhörers gleichmäßig. Der Aluminiumbügel ist mit einem schwarzen, kratzfesten Strukturlack überzogen. Anstelle der traditionellen vertikalen Drehmechanik wurden diese zugunsten eines noch höheren Komforts in das Kopfband verschoben.

Für maximalen Tragekomfort wurden Ohrpolster aus perforierten Mikrofasern verwendet, die für ein sehr offenes Design sorgen. Der Clear Mg Professional Kopfhörer verfügt über neue Wabengitter sowie eine breitere Öffnung der externen Ohrmuschel, zudem folgt das interne „M“-förmige Gitter dem Profil des Lautsprechertreibers, was der Höhenwiedergabe zugute kommen soll.

Der Focal Clear Mg Professional Kopfhörer wiegt 450 Gramm und weist eine Impedanz von 55 Ohm auf sowie eine Empfindlichkeit von 104 dB SPL / 1mW @ 1 kHz. Der THD (Klirrfaktor) beträgt 0,25 % @ 1 kHz / 100 dB SPL.

Focal Clear Mg Professional Lieferumfang
Focal Clear Mg Professional Lieferumfang

Der Focal Clear Mg Professional Kopfhörer kostet 1.783,81 Euro und ist ab März 2021 verfügbar. Im Lieferumfang enthalten ist ein 2 x OFC 24 AWG Kupferkabel; ein Spiralkabel 5 m; ein gerades Kabel 1,2 m mit 3,5 mm Miniklinkenstecker; ein Adapter von 3,5 auf 6,35 mm Klinke; eine robuste Tragetasche sowie 1 Paar Ersatz-Ohrpolster.

(thomas)


Kommentare lesen / schreiben

zur Newsmeldung auf slashCAM

   


die Seite in Desktopansicht

Passende News:

 

Top

AKTUELLE ARTIKEL

AKTUELLE NEWS

6.März 2021 - 10:54 Uhr
Aufschlussreiches Golem-Interview zu 20 Jahren VLC-Player

5.März 2021 - 15:25 Uhr
Vegas Stream:Neue Live-Streaming Software mit Integration in Vegas Pro

5.März 2021 - 09:47 Uhr
Neue Mittelklasse GPU von AMD - Radeon RX 6700XT

4.März 2021 - 12:39 Uhr
Nikon NX-Studio: Kostenlose Bild- und Videobearbeitungssoftware inkl. Metadaten-Support



weitere News: