News: LumaFusion v3.1 Update - mobile Editing-App jetzt mit Histogramm, Vektorskop uä.

20.7.2022 - 14:43 Uhr

Die mobile Videoschnitt-App LumaFusion, welche leider nur für iOS erhältlich ist, wurde auf die Version 3.1 aktualisiert. Neu sind unter anderem die konfigurierbaren Histogramm-, Wellenform- und Vektorskop-Anzeigen im Farben/Effekte-Editor. Sie arbeiten in Echtzeit, sodass die Auswirkungen von Einstellungsänderungen sofort sichtbar werden. Die Scopes unterstützen auch High Dynamic Range (HDR) Farbräume.

LumaFusion v3.1 mit neuen Videoscopes
LumaFusion v3.1 mit neuen Videoscopes

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, auf einen Clip mehrere Instanzen jedes Effekts, einschließlich LUTs, anwenden zu können. Das Stacking beschleunigt und erweitert den Workflow für Kreative. Ferner lassen sich Audioeffekte neu anordnen für vollständige Kontrolle über die Audioeinstellungen.

Die automatische Projektsicherung speichert neben der aktuellen Sicherung zusätzlich eine pro Tag (für die letzten 30 Tage) sowie eine pro Monat (für den Zeitraum davor). Ein neues Import- und Restore-Feature im Projektmanager soll beim Auffinden und Wiederherstellen von automatischen Projekt-Backups helfen. Offensichtlich wurde das Projektarchivformat auf Lesbarkeit optimiert, was künftig auch weitere neue (aber nicht näher definierte) Funktionen ermöglichen soll.

!

Drag-and-Drop und die Lasso-Auswahl in der Zeitleiste bei Trackpad- oder Mausverwendung sollen verbessert worden sein, ebenso die Clip-Darstellung in der Timeline, bei der Überblendungen deutlich ihre Verbindung zu Medienclips zeigen. Außerdem gibt es weitere, kleine Verbesserungen und Bugfixes.

LumaFusion v3.1 ist ein kostenloses Update für bestehende Kunden. Die App ist verfügbar im Apple App Store für 29.99 Dollar.

(heidi)

mehr Informationen
Kommentare lesen / schreiben

zur Newsmeldung auf slashCAM

   


die Seite in Desktopansicht

Passende News:

 

Top

AKTUELLE ARTIKEL

AKTUELLE NEWS

28.November 2022 - 11:15 Uhr
Mofage POCO PL nach E/RF/L/Z Mount-Adapter inkl. Drop-In Filter für Vari-ND für 329,- Dollar

27.November 2022 - 10:43 Uhr
UPDATE 3: Noch laufende Black Friday Deals von Dedolight, Sennheiser, Asus, Samyang, Lowepro,...

26.November 2022 - 13:14 Uhr
Sony baut wieder Consumer Monitore: Inzone M3 mit 240 Hz und 99% sRGB

25.November 2022 - 12:44 Uhr
UPDATE 2: Black Friday und Cyber Monday Angebote von Avid, Laowa, Filmconvert, Viltrox und mehr



weitere News: