Oscars 2019 - die Kameras der Gewinner-Filme: Fast alle (!) auf ARRI gedreht (bis auf 1 Ausnahme: Canon EOS)

// 12:45 Di, 26. Feb 2019von

Bereits bei unserer News zu den Oscar 2019 nominierten Filmen hatte sich ARRI als einsamer Spitzenreiter des am meisten genutzten Kamerasystems in den Kategorien bester Spielfilm und beste Kinematographie erwiesen - sowohl bei analogen als auch bei digitalen Produktionen. Sony und RED waren zumindest in diesen Kategorien gar nicht vertreten. Schaut man nun auf die Gewinner ALLER Oscar-Kategorien sind ebenfalls alle auf ARRI gedreht worden – mit einer einzigen Ausnahme:

Oscars 2019 - die Kameras der Gewinner-Filme: Fast alle (!) auf ARRI gedreht (bis auf 1 Ausnahme: Canon EOS)


Der Oscar-Gewinner für den besten Dokumentarfilm wurde vornehmlich auf Canon EOS C300 gedreht. Canon war in der Dokumentarfilm-Kategorie auch bei den Nominierungen stark gewesen, die alle auf Canon-Kameras von 5D bis C300 gedreht wurden.


Oscars 2019 - die Kameras der Gewinner-Filme: Fast alle (!) auf ARRI gedreht (bis auf 1 Ausnahme: Canon EOS)

Unsere Glückwünsche an ARRI und Canon an dieser Stelle.



Hier die Oscar-Gewinner und die dazugehörigen Kamerasysteme und Objektive im Überblick oder einfach:



Die ARRI-Power Liste:



Best Performance by an Actor in a Leading Role:


Rami Malek



BOHEMIAN RHAPSODY (Format: analog und digital - ARRIRAW (6.5K) (3.4K)): 


Arri Alexa 65 mit Hasselblad Prime DNA & Prime 65-S Objektiv 


Arri Alexa SXT mit Cooke Speed Panchro Objektiv 


Arriflex 35 BL



Best Performance by an Actor in a Supporting Role:


Mahershala Ali



GREEN BOOK (Format: digital - ARRIRAW (3.4K))


Arri Alexa Mini mit Leica Summilux-C Objektiven



Best Performance by an Actress in a Leading Role:


Olivia Coleman



THE FAVOURITE (Format: analog)


Arricam LT mit Panavision PVintage und Nikon Nikkor Objektiven


Arricam ST mit Panavision PVintage und Nikon Nikkor Objektiven


Panavision Panaflex Millennium XL2, Panavision PVintage und Nikon Nikkor Objektiv



Best Performance by an Actress in a Supporting Role:


Regina King



BEALE STREET (Format: digital) - ARRIRAW (6.5K)


Arri Alexa 65 und Hasselblad Prime DNA



Achievement in Cinematography:


Alfonso Cuarón



ROMA (Format: digital)


Arri Alexa 65 und Prime 65 Objektive



Achievement in Costume Design:


Ruth Carter



BLACK PANTHER (Format: digital - ARRIRAW (3.4K))


Arri Alexa XT Plus und Panavision Primo Objektive



Achievement in Directing:


Alfonso Cuarón



ROMA (Format: digital)


Arri Alexa 65 und Prime 65 Objektive



Best Documentary Feature:


Elizabeth Chai Vasarhelyi, Jimmy Chin, Evan Hayes and Shannon Dill



FREE SOLO


Canon C300



Achievement in Film Editing:


John Ottman





BOHEMIAN RHAPSODY (Format: analog und digital - ARRIRAW (6.5K) (3.4K))


Arri Alexa 65 mit Hasselblad Prime DNA & Prime 65-S Objektiv 


Arri Alexa SXT mit Cooke Speed Panchro Objektiv 


Arriflex 35 BL



Best foreign language film of the year::


Alfonso Cuarón



ROMA (Format: digital)


Arri Alexa 65 und Prime 65 Objektive



Achievement in makeup and hairstyling:


Greg Cannom, Kate Biscoe and Patricia Dehaney



VICE


Arricam LT, Cooke Anamorphic/i, Todd-AO, Zeiss Super Speed, Angenieux HR Objektive


Arricam ST, Cooke Anamorphic/i, Todd-AO, Zeiss Super Speed und Angenieux HR Objektive


Arriflex 235, Cooke Anamorphic/i und Todd-AO Objektive


Arriflex 416, Zeiss Ultra 16 Objektive


Arriflex 435, Cooke Anamorphic/i, Todd-AO, Zeiss Super Speed und Angenieux HR Objektive


Bolex Camera



Achievement in music written for motion pictures:


Ludwig Göransson



BLACK PANTHER (Format: digital - ARRIRAW (3.4K))


Arri Alexa XT Plus und Panavision Primo Objektive



Achievement in music written for motion pictures (Original song)


Music and Lyric by Lady Gaga, Mark Ronson, Anthony Rossomando and Andrew Wyatt



"Shallow" from A STAR IS BORN


Arri Alexa Mini, Cooke Anamorphic/i SF Camtec Vintage Series, Kowa Cine Prominar, und Angenieux Optimo Anamorphic 30-72 & 56-152 Objektive



Best motion picture of the year:


Jim Burke, Charles B. Wessler, Brian Currie, Peter Farrelly and Nick Vallelonga, Producers



GREEN BOOK (Format: digital - ARRIRAW (3.4K))


Arri Alexa Mini mit Leica Summilux-C Objektiven



Achievement in production design:


Hannah Beachler



BLACK PANTHER (Format: digital - ARRIRAW (3.4K))


Arri Alexa XT Plus und Panavision Primo Objektive


Ähnliche News //
Umfrage
  • Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?





    Ergebnis ansehen
slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash