Die visuelle Sprache von Scorseses Killer of the Flower Moon: Kostümbild, Production Design, Kamera

// 16:00 Fr, 12. Jan 2024von

Film ist bekannter Maßen stets die Zusammenarbeit vieler unterschiedlicher Disziplinen. Indiewire wirft hier anhand von kurzen Video- und Textbeiträgen ein interessantes Schlaglicht auf die visuelle Sprache von Martin Scorseses Killer of the Flower Moon: Neben dem Kostümbild (Jacqueline West) und dem Production Design (Jack Fisk), kommt auch DP Rodrigo Prieto zu Wort.

Die visuelle Sprache von Scorseses Killer of the Flower Moon: Kostümbild, Production Design, Kamera


Letzterer berichtet von seiner Wahl sowohl mit analogen Filmkameras (ARRICAM LT und ST) als auch mit digitalen Cinecams (Sony Venice) zu arbeiten, seiner Farb- und Belichtungskontrolle der Wiederbelebung des „Autochrom“ Looks und seiner sehr speziellen Objektiv-Wahl: Empfehlenswert!



Rodrigo Prieto dürfte aller Voraussicht nach bei den Oscars gleich mit zwei Kameraarbeiten vertreten sein: Dem hier erwähnten Killer of the Flowermoon und natürlich Barbie. Unser Tip für Best Cinematography...



Siehe hierzu auch unsre News zu Der Look von Barbie




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